Y, ein Symbol für die Schaffenszeit von Roland Kern?

Y ein mystisches Zeichen?04.04.2018 – ( KOD )

 

Y, ein Symbol für die Schaffenszeit von Roland Kern?
Buchstaben oder Zahlen eine symbolische Bedeutung zu hinterlegen, ist keine neue Errungenschaft. Ich will mich hier nicht mit Beispielen aufhalten, sondern gleich zum Thema kommen. Wenn man länger im Ort wohnt, merkt man schon, dass der Buchstabe Y sich so langsam zu einem Symbol für eine bestimmte Zeitrechnung in Rödermark etabliert.

Es gab in Rödermark die Gruppe Y. Ein führendes Magistratsmitglied hat ein Y auf seinem Autonummernschild. Und jetzt kommt noch, ohne dass es zunächst auffällt, diese stadtplanerische Finesse hinzu. Das Y verbindet die wichtigsten Kultur- und Kunststandorte in Rödermark.

Magisches Y in Rödermark.
Magisches Y in Rödermark.

Man erkennt deutlich ein liegendes Y, welches durch einen grünen Mittelpunkt zusammengehalten wird.
Wird der Buchstabe Y, sich als DAS Symbol für die Schaffenszeit von Roland Kern in Rödermark, es in die Geschichtsbücher schaffen?

One Reply to “
Y, ein Symbol für die Schaffenszeit von Roland Kern?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.