Arbeit für die Verbraucherzentralen. Immer mehr suchen Rat

Aus Nordkurier.de

Horrende Rechnungen für Kochrezepte aus dem Internet, die auf den ersten Blick gratis erscheinen, oder Gewinnversprechen am Telefon, die in teure Verträge münden – immer mehr Menschen wenden sich an die Beratungsstellen der Neuen Verbraucherzentrale im Land, weil sie in Abo-Fallen und Lotterieverträge geraten sind. Inzwischen beziehen sich rund 40 Prozent aller Anfragen auf versuchte Abzocke, wie der Vorsitzende der Verbraucherzentrale in MV, Jürgen Fischer, sagt….[…]Lesen Sie den ganzen Artikel bei nordkurier.de

 
 
Mehr Beratung. Das hat wohl auch der Bund erkannt. Mehr Abzocker gleich mehr Beratung. Wenn wir (Bund) jetzt noch ein wenig an der MwSt. Schraube drehen, können wir (Bund) auch da noch ein wenig Geld rauspressen.
 
Aus Test.de

Viele Verbraucherzentralen (VZ) werden wohl die Preise für ihre Beratungsangebote erhöhen. Hintergrund: Von Anfang 2012 müssen die Verbraucherschützer von den Beratungshonoraren 19 Prozent statt bisher 7 Prozent Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen. Gerd Billen, Vorstand des Verbaucherzentrale Bundesverbands (vzbv), fordert zumindest einen Ausgleich.[..]Lesen Sie den Artikel bei Test.de

 

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