Uhe-Wilhelm AL/Die Grünen. Haushaltsrede 2012

Produkthaushalt 2012 – Stellungnahme AL / GRÜNE
13.02.2012

Herr Stadtverordnetenvorsteher, liebe Kolleginnen und Kollegen und Magistratsmitglieder, wertes Publikum und Vertreter der Presse.

Wir sind heute zu einem stadthistorischen Ereignis zusammengekommen, das es so noch nicht gegeben hat:
Noch nie ist ein Haushaltsentwurf mit seinen Änderungsanträgen so intensiv beraten worden, wie dieser.

Die Fakten zur Vorgeschichte:
Im Oktober erhielten die Fraktionen den Haushalt zur Beratung, seit 4 Monaten beschäftigen wir uns also schon damit.
Im November fanden die mehrtägigen „Blätterrunden“ statt, bei denen die Verwaltung für Fragen zur Verfügung steht.
Schon diese Runde wurde allerdings gekennzeichnet durch eine Flut von Anfragen (über 70 Anfragen)…Lesen Sie hier weiter


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert