Im Innenministerium. Beratungsgespräch zum Haushalt der Stadt Rödermark ohne Stadtkämmerin?

Gestern, am 25.06.2026, fand der bereits seit Monaten feststehende Termin im Innenministerium statt.

Wie mir mitgeteilt wurde, haben Mitglieder aller Fraktionen, der Bürgermeister und der Finanzchef (FB2) diesen Termin wahrgenommen.

Meinen Informationen nach fehlte bei diesem Terminim zum Haushalt leider die Stadtkämmerin.

Bund einigt sich mit Ländern auf Finanzreform zur Entlastung von Kommunen

Deutscher Städtetag

26.06.2026
Gute erste Schritte für die Zukunft, aber noch keine Lösung für das bestehende 30-Milliarden-Defizit der Kommunen

25.06.2026
Wir hatten uns deutlich mehr versprochen


Mit einer Finanzreform wollen Bund und Länder die Kommunen entlasten. Damit soll die Handlungsfähigkeit von Städten und Gemeinden erhöht werden.
Quelle: Stern.de

Ein Lächeln und 200.000,00€ waren weg.

Ja.Gibt es. Hier die Geschichte dazu:
@NN 21.06.2026 21:34h


2018
Jetzt kommt Bürgermeister Kern. Man hatte geglaubt, 2018 die Verpflichtung zur Zahlung vom 15.000,00 € bis 17.000,00 €, beenden zu können. Doch dann, oh Schreck, man muss der Verpflichtung wohl noch bis 2030 nachkommen müssen. Dies wurde vom Bürgermeister, mit einem Lächeln auf den Lippen, den Stadtverordneten und Zuschauern mitgeteilt.

Siehe: Rödermark. So mal ganz nebenbei ca. 200.000,00 € im Klo runtergespült.

Siehe auch:
» 20.11.2019 Bahnübergang, Gaststätte, Toilette und auffällige Differenzen bei Grün/Schwarz.
» 20.09.2019 Kommen die öffentlich zugänglichen Toiletten im Bahnhofsgebäude am Bahnhof Ober-Roden noch?
» 10.09.2019 Toilette am Bahnhof. Eine Aussage des Magistrats, die zumindest zum Nachdenken anregt.


Zusammenfassng