congstar. Bestellvorgang abgebrochen den Bestellbutton nicht gedrückt.

Vorausgeschickt. Das Beispiel soll zeigen, es KÖNNEN persönliche Daten gespeichert werden, obwohl man KEINEN Bestellvorgang abgeslossen hat. Was man mit diesen Daten jetzt alles anfangen kann, überlasse ich der Fantasie des Lesers.
 
Setzten wir voraus, bei dem von @Frederik genannten Beispiel liegt von der Anbieterseite ein noch nicht erkannter Programmfehler vor. Aber dieses Beispiel zeigt auf, dass eine Datenspeicherung der persönlichen Daten auch ohne den Finalen Klick auf den Bestellbutton möglich ist. Viel Spaß dabei zu beweisen, dass Sie NICHT den Bestell-Button angeklickt haben.

Hier ein Auszug zu einem Kommentar

Legt mal was bei prepaid.congstar.de in den Warenkorb, führt den Bestellvorgang durch bis man zu den Zahlungsarten kommt, schließt dann den Browser, also man führt die Bestellung nicht komplett durch, und man kann sich sicher sein, dass man einen oder zwei Tage eine Mail bekommt mit dem Inhalt: Lesen Sie hier den den ganzen Kommentar.

 
Da ich das Beispiel gerne nachvollziehen möchte, habe ich congstar über deren Kontaktformular eine Anfrage geschickt:

Schönen guten Tag,
auf meinem Blog wurde ein Kommentar zu Ihrem Unternehmen abgegeben.
Dort wird aufgeführt: Eine Bestellung ist OHNE den Bestell-Button gedrückt zu haben möglich.

Ich würde das von dem Kommentator aufgeführte Beispiel gerne nachvollziehen fürchte aber anschl. in die ganz normale
Rechnungsstellung -> Mahnschiene Ihres Unternehmens geraten.

Kann ich das Beispiel unter meinem Namen nachvollziehen ohne eine Rechnung/Mahnung von Ihnen zu erhalten?

Ich bitte um eine kurze Nachricht damit auch evtl. Falschdarstellungen korrigiert werden können.

Sie finden die Informationen unter

congstar. Bestellvorgang abgebrochen den Bestellbutton nicht gedrückt.

Mit freundlichen Grüßen,
Karl-Otto Donners
Kollwitzstr. 12
63322 Rödermark
webmaster@patchworkmarkt.com

 

Was soll man dazu sagen? 🙁 🙁 Das ist die Antwort von congstar

Sehr geehrter Herr Donners,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Handelt es sich hierbei um eine Handybestellung?
Ansonsten möchte ich Sie bitten sich direkt an Congstar.de zu wenden.
Sollten Sie weitere Fragen oder eine Rückfrage haben, so antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
Bitte achten Sie im Falle einer Rückfrage darauf, dass der Ursprungstext inkl. Betreffzeile (Ticketnummer) bei der Beantwortung in der E-Mail erhalten bleibt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.[….]

 
Siehe: congstar. Eine ABGEBROCHENE Bestellung an congstar
 
 

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