Rödermark. Der Bürger will. Die Stadt nicht.

Rödermark. Der Bürger will. Die Stadt nicht.
Gemarkungsputz jetzt kurz vor St. Martin (7.11.2015)
 
Wegen der Setz- und Brutzeit wurde der Frühjahrsputz in den Herbst verlegt. In den Herbst, genauer in den November. Sie haben richtig gelesen; November.
 
Einige Bürger wollen aber nicht solange warten. Man will jetzt, VOR der Freiluftsaison der Spaziergänger, Radfahrer, Jogger ….. ein „Sauberes Rödermark“ vorfinden. Im November dürfte einigen das Wetter wohl kaum zusagen. Wie man dennoch schon jetzt „seinen“ Gemarkungsputz organisieren kann erfahren Sie unter 06074 86670.
 
War wirklich die Setz- und Brutzeit der Grund? Ich war öfters bei dem Gemarkungsputz dabei und hatte auch schon Putzreviere im Wald. Der Müll wurde links und rechts vom Waldweg aufgesammelt und nicht auf Lichtungen oder tief im Wald. Wie kann man dort (Weg), wo tagtäglich Spaziergänger unterwegs sind, durch einen Gemarkungsputz irgendwelche Tiere stören? Hat man dennoch Zweifel, was wäre daran so kompliziert evtl. gefährdete Gebiete vom Gemarkungsputz auszusparen.
 
Wenn ich mir den Gemarkungsputz der Vergangenheit Revue passieren lasse, begreife ich immer weniger, warum die „Setz- und Brutzeit“ GANZ PLÖTZLICH die Einrichtung „Frühjahrsputz“ zu Fall bringt.
 
Hoffentlich wird der „Herbstputz“ im November (!) die Teilnehmeranzahl der Vergangenheit erreichen.
 
Mann oh Mann. „Setz- und Brutzeit“ was für ein Argument.
 
Wenn einer den genauen Grund kennt kann er den gerne als Kommentar hinterlegen.
 
 
BTW
Am 7.11.2014 waren es um 10.00h ca. 6 Grad.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

4 Replies to “Rödermark. Der Bürger will. Die Stadt nicht.”

  1. Ich bin gücklicherweise nicht aus euer Stadt. Die Entscheidung ist mehr als bekloppt.

  2. Die in Rödermark bekommen jetz auch einen Jedentagdenmüllwegräumbeauftragten

  3. Da sind doch keine Horden von Menschen an der gleichen Stelle unterwegs. Walkinggruppen haben mehr Beteiligung. Wenn das Wochenende schön ist, sind mehr Menschen im Wald unterwegs als die aufs ganze Gemarkungsgebiet verteilten Müllsammler.

    Gebt es doch zu Stadt. Ihr habt kein Geld mehr für Fleischkäs, Limo und Bier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert