Der Wahlkampf 2011 geht los.

Ein Hinweis von Armin Lauer SPD.

Die Kommunen in Hessen sind Ort und Träger der öffentlichen Daseinsvorsorge. Hier werden Kindergärten gebaut, Sportvereine unterstützt und mit kommunalen Programmen das soziale Netz gefestigt. Aber die Bundes- und hauptsächlich die Landesregierung plant einen Frontalangriff auf die kommunale Selbstverwaltung. Immer mehr Aufgaben werden auf die Kommunen abgewälzt, ohne dass dafür ein finanzieller Ausgleich geschaffen wird.

Zur Vorbereitung auf die wichtige Kommunalwahl am 27. März 2011 lädt der SPD-Bezirk Hessen-Süd seine Mitglieder, Politiker, kommunale Entscheider und Interessierte zum Kommunalkongress „Ohne Moos nix los!“ nach Hanau ein. Mit diesem Kongress wollen wir Antworten auf die drängenden Fragen geben: Was hat kommunale Selbstverwaltung mit Verantwortung für soziale Gerechtigkeit zu tun? Wie müssen Kommunen……Lesen Sie hier weiter.
 
Nachtrag:
Ich war auf dieser Veranstaltung. Von Anfang bis Ende. Die Veranstaltung war sehr schlecht besucht.
 
Von der SPD-Rödermark war KEINER DA. 


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert