Hurra. 1368,00 Euro gewonnen. Planungsservice Molbergen

Gerade bekomme ich eine Einladung vom Konten-Verwaltungszentrum vorgelegt.
 
Und ob Sie es glauben oder nicht. Aus dem Nichts heraus bekommt der Angeschriebene jetzt 1.368,00 Euro. So jedenfalls
verstehe ich dieses Schreiben und auch der Angeschriebene. Das ist noch nicht alles. Das Ganze ist verbunden mit einem kostenlosen und bestimmt wunderschönen Ausflug. Man darf sogar noch 4 Freunde mitnehmen. Und halten Sie sich fest, es gibt auch noch Prämien, die bei anderen Fahrten vergessen wurden.
 
Da muss man zugreifen. Geld, schöner Ausflug mit 4 Freunden und auch noch Prämien.
 
Der Angeschriebene, ein Freund der Familie, ist dazu noch ein sehr höflicher Mensch. Er hat er mich gebeten, bei dem Veranstalter anzurufen und mich in seinem Namen herzlichst zu bedanken.
Der Absender hat leider vergessen, seine Telefonnummer in dem Anschreiben anzugeben. Ich  habe versucht, die Sachbearbeiterin, Frau Schmitz, bei der Firma Planungsservice in Molbergen per Internet ausfindig zu machen. Und was habe ich da für Unverschämtheiten über diese Firma lesen müssen.
 
Das kann ja nicht wahr sein.
Da schreiben doch tatsächlich einige ungehobelte Menschen über diese Wohltäter nur Schlechtes.
Bargeldregen“, Planungsservice, Postfach 1107, 49693 Molbergen
oder wie dieser Artikel hier.
 
Sind die Schreiber evtl. keine ungehobelten Menschen?
Haben die schlechte Erfahrung mit dieser Firma aus Molbergen gemacht? 🙁
  
Ein wenig nachdenklich wurden wir (der Angeschriebene und ich) jetzt schon. Wir vermuten, da will einer nur an unser gut verdientes Geld. Das ist bestimmt so eine Kaffeefahrt, bei der einem Magnetdecken, Nahrungsergänzung, Tagesdecken oder ähnliches total überteuert angedreht werden sollen.
 
Wir werden uns selbstverständlich für diese Fahrt anmelden, um den genauen Abfahrtstermin zu erfahren. Die Mitfahrwilligen werde ich vor der Abreise mit entsprechendem Informationsmaterial über diese Firma versorgen.
 
Zahlen die dann die 1368,00 Euro nicht aus, wurde ich gefragt.
Das Folgende bezieht sich auf eine von mir mitgemachte Kaffeefahrt. So könnte es auch bei dem hier geplanten Ausflug ablaufen.

Man beachte: „Bei den 1368,00 Euro handelt es sich um ein Guthaben. Einem Guthaben  bei einer Firma, die Sie sicherlich nicht kennen.“
Mehr steht da eigentlich nicht. Sie haben ein Guthaben, welches Ihnen ?zusteht?. Bestimmt nicht zur Barauszahlung.
Des Weiteren steht da etwas von Hauptgewinn. Mit Hauptgewinn können nicht die 1368,00 Euro gemeint sein. Die ist ja kein Gewinn, sondern ein Guthaben. Der Hauptgewinn könnte z.B. eine Tüte Gummibären sein.

Das Guthaben wird sicherlich bei einem Kauf angerechnet.

Z.B. Sie kaufen eine Tagesdecke für 1818,00 Euro. Der Verkäufer rechnet Ihnen jetzt das vorhandene Guthaben an.
Jetzt sind Sie stolzer Besitzer einer Tagesdecke für 450,00 Euro.

 
Ich wünsche dem Veranstalter schon heute eine gesunde und langanhaltende Darmreinigung.

Sollten Sie bei einer sogenannten Kaffeefahrt etwas gekauft haben und zu Hause bedauern Sie den Kauf. Beachten Sie in jedem Fall Ihre Rechte nach einem Kauf von Produkten auf einer Kaffeefahrt. Tipp unter Juraforum.de
 

Wer wie Friederike A. der Dauerwerbung aufdringlicher Verkäufer widersteht, kann bei einer Kaffeefahrt durchaus Spaß haben. Allen anderen rät sie, die Veranstalter mit ihren eigenen Waffen zu schlagen: Die Einladung einfach anonym in einen möglichst großen Umschlag stecken und den unfrankiert an die angegebene Postfachadresse schicken. Die sieht war deutsch aus, ist aber eine ausländische. Und dann wird die Annahme unfrankierter Briefe für den Empfänger richtig teuer…Siehe op-online.de 

 
Siehe auch die folgenden Artikel:
Kaffeefahrt abgebrochen!
oder
Schlimme Rentner
oder
Hier einige Videoberichte zu Kaffeefahrten.
 

 
 

Konten-Verwaltungszentrum
Konten-Verwaltungszentrum

 
Achtung: Abzocker.
 
Lesen: So kann das bei einer Kaffeefahrt ablaufen.
 
 
Ünbrigens. Molbergen liegt im Kreis Cloppenburg. Per Zufall wird aus Cloppenburg von Norbert Hölzen auch eine wunderschöne Kaffeefahrt mit vielen tollen Prämien angeboten.
 
Nachtrag 24.07.2010
Eine Information aus Wertheim. (Siehe den Kommentar vom 24.07.2010)
Kaffeefahrt am 12.08.2010. Veranstalter Superplus Reisen UG Postfach 2103 28808 Stuhr.
Siehe Warnmeldung vom Lahn-Dill-Kreis.
 
Auf folgendes möchte ich ausdrücklich hinweisen: „Es gibt auch seriöse Angebote. Sie können sich unter der folgenden Adresse informieren oder auch beschweren.“
Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) e.V.
Brandgasse 5, 35390 Gießen
Telefon: 0641/966 28-0, Fax: 0641/9 66 28-11
E-mail: bdvev@aol.com
Homepage: www.bdv-aktuell.de

4 Replies to “Hurra. 1368,00 Euro gewonnen. Planungsservice Molbergen”

  1. Also, meine Einladung und auch 1368,-€ Hauptgewinn ist gestern bei mir angekommen! Was glauben diese Leute eigentlich wie dumm die Menschen sind? Keiner hat etwas zu verschenken, für solche Vereine nicht einmal Zeit! Etwa alle 4 Wochen erhalte ich solch einen „Gewinn“, von unterschiedlichen Absendern! Das ganze wandert dann umgehend in den Müll! Wenn man doch nur seine Adresse aus diesem System löschen könnte! Soviel sinnloses Papier und keiner scheint zu merken, daß mich noch nie jemand auf solcher Veranstaltung gesehen ha! Einmal war eine Einladung zu solcher Veranstaltung gleich bei mir zu Hause um die Ecke im Postkasten. Aus Spaß sind meine Tochter, ihr Freund und ich dort 15 Min vor Veranstaltungsbeginn aufgetaucht. Ein grimmig aussehender Zerberus hat uns nicht eingelassen, die ahnten wohl schon, daß wir die Stimmung gekippt hätten!
    P.S. ich bin 52 Jahre und habe keine Zeit für solchen Unsinn!

  2. Vielen Dank für die Info,
    auch ich habe gestern ein solches Schreiben bekommen.Wenn man wie ich Rentnerin ist mit einer kleinen Rente wäre es schon toll diesen Betrag ausgezahlt zu bekommen.Aber man soll ihn sich bei einer romantischen Busfahrt (mit Werbung und einem kostenlosen Katalog, zum bestellen) irgendwo abholen.Der Gewinnabholunsort wurde nicht genannt.Eigentlich müsste man einmal die Rechtslage prüfen,ob einem dieser Gewinnbetrag,1.368,00 Euro nicht doch zusteht.
    Mit freundlichen Grüssen und machen sie weiter so
    Elfriede Schmidt

    07.07.2010 Admin:
    Hallo Frau Schmidt.
    Sie sind noch in der glücklichen Lage sich im Internet zu informieren. Viele Senioren können das leider nicht.
    Informierte Senioren, Kinder und Enkel sind gefragt Aufklärungsarbeit zu leisten.

    Lesen Sie sich auch einmal die Informationen unter pfiffige-senioren.de durch.
    Informationen zu Betrugsversuchen (Hier wurde auch auf die Kaffefahrt hingewiesen ) in Rödermark/Dietzenbach) werden Ihnen kostenlos telef. vom Ringmaster mitgeteilt. Wenn Sie sich noch nicht angemeldet haben, können Sie hier die letze Information abhören.

  3. Hallo zusammen , habe heute Post von Frau Schmitz erhalten ! 1368 Euro habe ich auf meinem Konto , wenn ich da mitfahre und mein Geld haben will , kommt die Ausrede : der Gewinn wird durch 100000 Teilnehmer geteilt ! Vor langer Zeit bin ich mal da mitgefahren , Frühstück , Mittagessen , Nachmittagskaffee alles kostenlos ! Das Frühstück waren zwei Brötchenhälften mit Käse oder Salami , dazu eine Tasse Kaffee , wer mehr wollte mußte zahlen ! Das Mittagessen war gar nicht kostenlos sondern wurde direkt abkassiert , Nachmittagskaffee haben wir überhaupt nicht bekommen ! Diese Firmen sind alle gleich gestrickt , daß geht soweit , daß keiner den Veranstaltungssaal verlassen darf ! Habe auch schon von Drohungen wie zum Beispiel : wenn Sie nichts kaufen , können Sie sehen wie Sie nach Hause kommen gehört ! Die Post gleich in den Papiermüll , denn da ist sie am besten aufgehoben !!!

  4. Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Internet habe ich aufmerksam Ihren Bericht gelesen über die Kaffee-
    fahrten und Bargeld Gewinnzusage.Im April habe ich ein kleines Preis-
    ausschreiben ausgefüllt betr.Bargeldauszahlung.Vo Superplus Reisen UG
    Postfach 2103 28808 Stuhr erhalten.Mir wird zugesagt,dass ich den
    Hauptpreis von 5000,00 Euro gewonnen habe.Mit Garantie wobei der
    §661 mit der Zusage vom deutschen Gesetz das sagt,dass die Auszahlung in voller Höhe ausgezahlt werden muss.Die Auszahlung
    soll offiziell am 12.08.2010 die Fahrt soll in die Bundesgartenschau
    sowie eine Stadtführng und Besuch auf einem Bauernhof,wo auch dann
    Essensware kostenlos angeboten wird. Aber wo das hingeht weiss ich
    nicht.Der oder die Stadt ist nicht wrwähnt worden.Die Fahrt ist am
    12.08.2010 Abfahrt ist um 5.30 Uhr in Kreuzwertheim.
    Vielen herzlichen Dank,Adolf Mauthner Spessartstr.1 97877Wertheim

    Admin 24.07.2010
    Das mit dem Gewinn ist so eine Sache. Studieren Sie die Einladung bitte genau.
    Auch bei der im Artikel
    Ein weiteres Angebot für eine Kaffeefahrt. Norbert Hölzen aus Cloppenburg
    abgebildeten Einladung kann man zunächst den Eindruck gewinnen „die müssen Auszahlen„. Dann sieht man plötzlich in hellgeber Schrift: „nominiert ist„.

    Lesen Sie auch in diesem Artikel wie schön man durch FORMULIERUNGEN bei dem Empfänger den Eindruck erwecken kann ein Geschenk zu bekommen.

    Siehe auch: Warnmeldungen vom Lahn-Dill-Kreis.
    Neue Kaffeefahrt für Rödermärker. Wunderschöner Ausflug am 2.9.2010