Nur Sprüche.

Entschuldigung an alle, die ich genervt habe.
Ich habe mich geirrt.
 
Der Schulweg ist absolut sicher. Ich hatte heute (01.07.2010) einen Ortstermin mit dem ADAC. Der Verkehrsexperte sah an dem Überweg keinerlei Probleme/Gefährdung für Kinder und Autos.
 
 
Zum Schulanfang auf Kinder besonders Rücksicht nehmen
Reihe von Maßnahmen, um den Schulweg in Rödermark sicherer zu machen. Ein Artikel der Stadt Rödermark aus 2007
 
Ich habe heute nochmal diesen Artikel der Stadt Rödermark gelesen. Dabei wurde mir klar, wie ernst man die Sprüche unserer Verantwortlichen nehmen kann. In 2007 gab unser Bürgermeister Roland Kern von sich:

Den Beginn des neuen Schuljahres nimmt Bürgermeister Roland Kern zum Anlass, alle Verkehrsteilnehmer zu erhöhter Aufmerksamkeit, Vorsicht und Rücksichtnahme aufzufordern. Jeder trägt eine Mitverantwortung für die anderen Teilnehmer am Straßenverkehr. Besonders gegenüber den Erstklässlern ist erhöhte Vorsicht und Umsicht geboten. Eltern von Schulanfängern empfiehlt Kern, mit ihren Kindern den Schulweg gemeinsam einzuüben.

 
Man beachte: „Jeder trägt eine Mitverantwortung“ sowie „ihren Kindern den Schulweg gemeinsam einzuüben
 
Genau das, was unser Bürgermeister von jedem erwartet, habe ich getan. Ich habe mit meiner Enkelin den Schulweg eingeübt und an einem recht gefährlichen Überweg nicht mehr so recht gewusst, was ich hier machen soll. Da habe ich Mitverantwortung gezeigt und diese Stelle 2009 der Stadt Rödermark gemeldet. Ich will hier nicht mehr die ganzen Versuche aufzeigen, um zumindest eine Reaktion zu bekommen. Ich will hier nur aufzeigen, was von solchen Aufrufen/Sprüchen der Verantwortlichen zu halten ist.
 
Wenn man sich als Bürger dieser Stadt an die Verantwortlichen wendet, um aus seiner Sicht auf Missstände aufmerksam macht, gebietet es der Anstand, dass die Angesprochenen dazu Stellung zu nehmen. Aber ich erwarte wahrscheinlich zu viel. 
 
Desinteresse zeigt nicht nur unser Bürgermeister und das Ordnungsamt. Auch alle in der STAVO vertretenen Fraktionsvorsitzenden (CDU, SPD, FDP und AL/Die Grünen) haben zu diesem Thema keine Meinung. Die Offenbach-Post (angeschrieben und angesprochen) zeigt kein Interesse.
 
Schulbeginn 2012. Der sichere Schulweg. 
Das hat Roland Kern mal zu einem sicheren Schulweg geschrieben!
Fahradhelme. Besonders für Kinder in Rödermark zu empfehlen.
Eltern sorgen sich um Verkehrssicherheit ihrer Kinder
Der sichere Schulweg in Rödermark Ober-Roden? 


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert