AL/Die Grünen + CDU. Ich nenne das Verrat!

UNGAUBLICH. Wenn das stimmt, was auf der Webseite der SPD zu lesen ist, nenne ich das Verrat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wähler der AL/Die Grünen sich eine Koalition mit der CDU gewünscht haben.
 
Von der Webseite der SPD
In Rödermark wird es eine Schwarz-Grüne Koalition geben. Was vor allem die Wähler der Grünen, aber wohl auch der überwiegende Teil der CDU-Wähler wohl nicht gewählt hatten, wird jetzt „Partner“. Die SPD hat mit CDU und AL/Grünen intensive Gespräche geführt. Am Donnerstag votierten die SPD-Mitglieder mit großer Mehrheit für eine Ampel-Koalition. Das ist Geschichte…zu lesen auf der Webseite der SPD Rödermark.
 

🙁 Andere Liste/Die Grünen
Die stabile Kraft der Vernunft ! 🙁

 
Wenn das stimmen sollte, wird die verschmähte Braut von 2006 doch noch geheiratet.
 
Nachtrag 18.04.2011
Die Offenbach-Post berichtet über diesen Verrat. Lesen Sie hier die haarsträiubenden Argumente.
 

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch.
( Edward Kennedy )


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

3 Replies to “AL/Die Grünen + CDU. Ich nenne das Verrat!”

  1. Was die (AL) sich dabei gedacht hat mag deren Geheimnis bleiben.
    Wir haben zwar in Rödermark kein AKW über das wir diskutieren/beschließen müssen aber hier zeigt sich eine Grundeinstellung. Gelesen hier in diesem Blog

    Rödermark. Patricia Lips CDU zu Atomkraft
    http://https://www.rm-news.de/?p=18633/?p=17177

    Viel Spass Ihr Grünen

    Admin
    Keine Ahnung was Sie damit zu diesem Thema sagen wollen. Es gibt aber sicherlich Andere die das verstehen.

  2. Ich finde auf im Internet kaum Gemeinsamkeiten zwischen AL und der CDU in Rödermark. Ich bin gespannt was die Gründe waren. Posten?

  3. Na, dann hat die CDU nach gelben und roten jetzt eben grüne Steigbügel. Gemeinsamkeiten gibt’s keine, daher wird es natürlich um Pöstchen gegangen sein. Die CDU wird inhaltlich ihre Seele verkauft und die Oma noch dazugegeben haben, um an der Macht zu bleiben und den ersten Stadtrat (sowie ggf. den bürgermeisterlich erfolglosen IC Vorstand) im Amt zu halten. Trotz aller aufgewandten Kreativität will sich mir aber partout nicht erschließen, was AL/Grüne für politische Vorteile in dieser Konstellation haben. Für Rödermark ist eine solche Koalition auf jeden Fall die totale Gesäßtaschenkarte.