So etwas geht zu weit!

Gasrkommentar
Gastkommentar

Gastkommentar

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben irgendwelche Vandalen offensichtlich alle Wahlplakate der AfD heruntergerissen und teilweise in viele kleine Stücke gerissen. Nun teile ich gewiss nicht die Inhalte der AfD und man mag zu dieser Partei stehen wie man will, aber so etwas geht für mich zu weit. Selbst unter dem Gesichtspunkt, dass die AfD die städtische Plakatordnung massiv missachtet hat: Das ist Vandalismus und Sachbeschädigung und mit meinem Demokratieverständnis in keinster Weise zu vereinbaren. Ich möchte auch Parteien mit extremistischen Anlagen wie die heutige AfD lieber mit Worten und Argumenten bekämpfen und nicht mit Gewalt.

Und ich möchte alle warnen, die jetzt heimlich Beifall klatschen. Das ist nicht der richtige Weg! Heute ist es die AfD, morgen vielleicht die Linke und dann trifft es irgendwann auch die Parteien in der Mitte. Respekt und Toleranz sind ein hohes Gut in unserer freiheitlichen Gesellschaft und man sollte es auch denjenigen gegenüber aufbringen, die selbst nicht gerade Respekt und Toleranz vorleben.

Dr. Rüdiger Werner, FDP Rödermark
 


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert