Deutscher Staat macht im ersten Halbjahr gewaltiges Minus

Einige haben es noch nicht begriffen. Es geht bergab.
Einige haben es noch nicht begriffen. Es geht bergab.

Man muss ja nicht alles nachmachen.

Das Statistische Bundesamt hat am Freitagmorgen neue Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Sie zeigen kein gutes Bild für Deutschland. Das Bruttoinlandsprodukt stagniert. Und der deutsche Staat gab zuletzt deutlich mehr aus als er einnahm.

Der deutsche Staat hat im ersten Halbjahr 2023 deutlich mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Bezogen auf die gesamte Wirtschaftsleistung lag das Defizit von Bund, Ländern, Gemeinden und Sozialversicherung bei 2,1 Prozent, wie das Statistische Bundesamt am Freitag anhand vorläufiger Zahlen mitteilte.
Hervorhebung durch den Admin.
Quelle: Focus.de

Der Haushalt 2023 der Stadt Rödermark wurde mit einem Fehlbedarf von 1.640.987.00 EUR, im Ergebnishaushalt beschlossen. Zur Rettung des Haushalts bedient man sich der Rücklagen. Die Rücklagen werden laut Plan ca. 2026 aufgebraucht sein. Die Kosten, auch dank der ungezügelten Ausgabenwut in unserer Stadt werden stark steigen. Ob man bis 2026 auf die Rücklagen zurückgreifen kann, dürfte mehr als fraglich sein. Es sei denn, man dreht gewaltig an der Steuerschraube.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert