Große Mehrheit beklagt zu milde Sanktionen für Bürgergeld-Bezieher
Lesen Sie den Artikel bei derwesten.de
Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.
Hier sieht man mal wieder, dass nach unten treten einfacher ist, als nach oben.
Das Geld ist dazu da, dass das Existenzminimum gewährleistet ist. Hier gibt es wie immer gegenläufige Meinungen über die Höhe, nehmen wir aber mal an, dass es keinen sehr großen Spielraum nach unten gibt: Dann sind die Jobs, um die es geht einfach zu schlecht bezahlt, und es ergibt keinen Sinn diese anzunehmen. Bevor jetzt wieder Gemecker kommt, dass dann wieder alles teurer wird: Ja, das wird es, aber wir könnten zur Kompensation ja auch mal wieder die Vermögenssteuer einführen.
Hinweis: Kommentare spiegeln die Meinung der Verfasser wider. Bitte respektvoll und themenbezogen schreiben. Tatsachenbehauptungen sollten überprüfbar sein; Unbestätigtes bitte als Spekulation kennzeichnen. Beleidigungen, Diskriminierung, Spam oder Verstöße gegen Urheberrechte werden gelöscht. Problematische Inhalte melden an: Info@rm-news.de