Rödermark. Erster Stadtrat. Kern und Sturm kritisieren Flugblätter scharf

Aus Fr-online

[…]Längst ist klar, dass es keinen Bürgerentscheid über die hauptamtliche Besetzung der Stelle des Ersten Stadtrats mehr geben wird. Schon am 7. Mai wird aller Voraussicht nach Stadtverordnetenvorsteher Jörg Rotter (CDU) von der schwarz-grünen Koalition zum Nachfolger von Alexander Sturm (CDU) gewählt. Wenig überraschend votierte bereits der Wahlvorbereitungsausschuss für Rotter.[..]Lesen Sie den ganzen Artikel bei fr-online.de

 
 
Siehe auch
ERKLÄRUNG VON BÜRGERMEISTER UND ERSTEM STADTRAT
 
Rödermärker Bürger entscheiden
 

» SPD Rödermark. Ehrenamtlicher oder Hauptamtlicher Erster Stadtrat?
» CDU Rödermark. Erster Stadtrat ist für Rödermark wichtiger denn je

 
Artikel zu Kosten „Erster Stadtrat Rödermark“
Artikel bei OBEN SPAREN (Erster Stadtrat)


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

11 Replies to “Rödermark. Erster Stadtrat. Kern und Sturm kritisieren Flugblätter scharf”

  1. Gut gebrüllt Löwe.
    Warum zeigen die Herren Kern und Sturm nicht auf warum man einen Ersten Stadtrat für ca. 1.000.000,00 Euro benötigt?

    Wieso gibt die Stadt ca. 1.000.000,00 Euro für einen Mitarbeiter aus der laut Stellenbeschreibung keine Qualifikationen benötigt?

    Das wäre doch mal ein Thema.

  2. beschädigt das Ansehen der Stadt <<– Steht in fr-online.

    Was gibt es da noch zu beschädigen?

  3. Welche WICHTIGE Aufgabe soll der kommende hauptamtliche Stadtrat übernehmen. Wäre ja wichtig zu wissen. Ich, mein Mann und meine Kinder müssen ja die Mio. bezahlen.

  4. Und was heißt hier aller Vorraussicht nach…. Rotter war und ist bereits gesetzt gewesen, als Nachfolger von Sturm! Auch den Ausschuß und die Ausschreibung hätte man sich sparen können, ebenso das Geld für Anzeige, Ausschuß und interne Ressourcen.

    Alle die Fragen, Aufgaben usw. sind bis dato nicht im Ansatz von der CDU/Bürgermeister beantwortet worden. Kann also nur ein riesen Spaß werden mit einem Stadtrat, der sich um Senioren und das Schwimmbad kümmert….. Qualifikationen, die Ihn für ein andere Aufgabe qualifiziert, sind meines Wissens nicht wirklich vorhanden….

  5. Liebe Rödermärker Bürger,

    die erste sinnvolle Aufgabe des neuen Kämmerers nach Abgang des Herrn Sturm muß es sein, die Vorgänge innerhalb der Liegenschafts- und Bauverwaltung im Herbst 2007, die zum Kauf des kontaminierten Bahngeländes von Ober-Roden geführt haben, aufzurollen.

    Obwohl ein seit August 2007 vorliegender Ergebnisbericht der hydrogeologischen Erkundung am Abrißgebäude „Werkstatt“ vor Sanierungskosten warnte, wurde den Stadtverordneten vom Magistrat in einer geänderten Vorlage vorgetäuscht, dass keine Erkenntnisse über Altlasten vorlägen und demzufolge deren Entsorgung durch den Verursacher „DB AG“ aus dem Vertrag gestrichen werden könne. Dies haben die Stadtverordneten dann im Dez. beschlossen. Anschließend wurde vermutlich mit den Unterschriften von Herrn Sturm und Herrn Kern der Kaufvertrag besiegelt!

    Wie seit Herbst 2012 bekannt wurde, sind nun hohe Kosten (>= 225 T Euro) für die Sanierung der P + R Fläche von der Stadt aufzubringen.

    Wie wäre es denn, wenn der neue Kämmerer endlich die DB AG als Verursacher der Bodenverschmutzung mit allen zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln (Bodenschutzgesetze etc.) in Regress nehmen und die Verantwortlichen der Verwaltung zusammen mit Kreis OF, RP und Staatsanwalt zur Rechenschaft ziehen würde???!

  6. Ich bin mir nicht sicher ob ich gegen einen Hauptamtlichen Stadtrat bin oder nicht. Hilfreich ist der Artikel in der Rundschau nicht. Die sollten nicht die „beleidigre Leberwurst“ spielen sondern sachlich argumentieren. Dann wäre ich evtl. auch für einen Hauptamtlichen.

  7. Die Oma hat es früher schon gewusst…Geld, dass ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben…..anstatt mal der Renovierungsstau und sonstige Mängel zeitnah in Kindergärten behoben werden….eher wird durch Vetternwirtschaft geliehenes Geld verplempert………und dadurch wird mehr beschädigt als ein Amt oder eine Person…und wenn der Herr Bürgermeister immer nur auf beleidigt tut…..unser Ex Bundespräsi hat es vorgemacht..manchmal ist nachmachen kein schlechter Weg…..

    oder anders gesagt…Ihr zerstört mit Leichtigkeit die Werte, die den Kindern in der Schule mühsam beigebracht werden…..und dann wundert Ihr euch und jammert nach der nächsten Wahl….