Dreieichbahn. Langsamfahrstrecke.

Schneckentempo hat bald ein Ende

[..]Die Stadt hat deshalb auf beiden Seiten der Schranken Schilder „Bei Rot hier halten!“ und die neue Haltelinien ein Stück vom eigentlichen Bahnübergang weg gezogen. Diese Maßnahmen müssen jetzt noch von Hessen Mobil abgenommen werden.[..] Lesen Sie bei OP-Oline weiter

Sicher ist es gut den alten Zustand „keine Langsamfahrstrecke“ wieder herzustellen. Die Vorkehrungen zur Verkehrssicherheit, die zur Aufhebung der Langsamfahrstrecke führen sollen, müssen nur noch der Bahn und Hessen Mobil gefallen. Die Stadt, die Schilder und Markierung anbringen will, hat sich vor Umsetzten dieser Maßnahmen bestimmt rückversichert und erwartet einen positiven Bescheid.

Ist ja eine Landesstraße, die man bemalen wird.

Aber was sind schon Schildern? Auf dem Breidert Ring stehen Schilder 30 km/h. Wer hält sich daran? In der StVO ist übrigens geregelt wie man sich vor einem Bahnübergang zu verhalten hat. Eigentlich sind die Schilder und Markierungen völlig überflüssig.

Wie konnte man im Januar bei OP-Online lesen?

[..]Die Langsamfahrstelle ist eine reine Sicherheitsmaßnahme“, sagte ein Bahnsprecher gestern Mittag auf Anfrage unserer Zeitung. Ein Grund dafür seien die Rückstaus auf der Bahnhof-/Ober-Rodener Straße: Vor allem Richtung Ortsmitte fahren viele Autos trotz rotem Blinklicht noch auf den Bahnübergang, kommen aber nicht weiter, weil Linksabbieger in die Kurt-Schumacher-Straße den Gegenverkehr abwarten müssen.[..] Quelle OP-Online. Hervorhebung durch den Admin

Da hoffen wir nur, dass die in der Vergangenheit „viele Autos trotz rotem Blinklicht“ sich durch die zusätzlichen Schilder abhalten lassen bei Rückstau auf die Gleise zu fahren.

Siehe auch
Langsamfahrstrecke / -fahrstelle in Urberach. Deutsche Bahn


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

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