Infos zu „schnelles Internet“ aus der HFuW Sitzung

Infos zu „schnelles Internet“ aus der HFuW Sitzung in Schlagzeilen.
» Gespräche zur Markterkundung;

» scheint so, dass sich kein TK-Unternehmen findet welches kreisweit flächendeckend ausbaut;

» Eine Ausschreibung soll im Nov. 2015 erfolgen;

» Kommunen werden bis Mitte Oktober 2015 involviert;

» Haushaltsmittel müssen zur Verfügung stehen. Rödermark mit max. 900 T€ (davon 1/3 Finanzierung Kreis);

» Auftragsvergabe Vergabe 2. Quartal 2016;

» Beginn Ausbau (2016 ???) und Fertigstellung (2018 ???)

» Ausbaubeginn wo? Offen!
 
Es kann dauern:
Planung Breitband seit: 2073 Tage, 10 Stunden, 18 Minuten und 2 Sekunden
Stand 20:18h am 24.07.2015
 
 
Siehe auch
» Markterkundung zur flächendeckenden Breitbandversorgung in Städten und Gemeinden des Landkreises
 
» Zusammenfassung. Planungsweg schnelles Internet.
 
 

 


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

6 Replies to “Infos zu „schnelles Internet“ aus der HFuW Sitzung”

  1. Ich benötige Cloud für das Überleben meiner Firma. Aus Gründen der Wettbewerbsfähigkeit für mein Unternehmen wird SAS (Software as a Service) in Kürze unabdingbar. Bei der mir zur Verfügung stehenden Intenetgeschwindigkeit unmöglich. Daher wird ein Umzug nicht zu vermeiden sein.

    Ob dies innerhalb von Rödermark sein wird kann ich jetzt noch nicht abschließend sagen.

    Wahrscheinlich nicht. Rödermark glänzt nicht gerade mit Freundlichkeit gegenüber dem Gewerbe.

    Ich verfolge sehr aufmeksam die Berichte zum Aldi (Rossmann) in diesem Blog hier.

    Warum ich anonym schreibe? Ich habe meine Gründe.
    .

  2. @B.G.
    Uneingeschränkte Zustimmung.

    Rödemark wird mehr und mehr eine Zumutung für viele Gewerbetreibende.
    Die lange Reaktionszeit auf vernünftige Internetanbietung zeigt mir, dass die Verantwortlichen sich mit den für Geschäft notwendigen Techniken nicht auseinandersetzten, auskennen oder die Notwendigkeit nicht erkennen.

    Die Verwaltung braucht das Verständnis ja auch nicht. Die erhöhen einfach Steuer und Gebühr wenn Geld benötigt wird. Gewerbetreibende können das nicht, die brauchen eine gute Infrastruktur um Überleben zu können.

    Nach mehr als 2075 Tage Planung traue ich dem Bürgermeister/Stadtrat keine Lösung in den nächsten Jahren zu.

    @B.G.
    Auch beim Rossmann bin ich bei Ihnen.
    Was da den Bürgermeister geritten hat um diesen Segen für Ober-Roden zu vehindern, und dafür auch noch Geld ausgeben will, mag verstehen wer will. Ich nicht. Verstehen wird in Rödermark es nur die CDU und Grünen.

  3. Wie schnell ging das mit dem Schillerhaus?
    0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten, 10 Sekunden?

  4. Die meisten Gewerbetreibenden in Rödermark haben meiner Meinung nach das Internet überhaupt noch nicht bemerkt. Die wenigen Websites sind teils grottig und werden nicht gepflegt (nicht mal Betriebsferien oder Öffnungszeiten werden veröffentlicht). Auf eMail-Anfragen wird nicht reagiert.
    Schnelles Internet ist für die überhaupt nicht relevant. Es tut sich nichts in Rödermark, weil es viel zu wenige Betriebe gibt, die da richtig Druck machen.
    Normalerweise sorgt der ja der Filz von Politik und Industrie für gute kommerzielle Bedingungen, aber in Rödermark funktioniert wohl auch das nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert