Dreieichbahn. Druck der SPD Rödermark zeigt Wirkung

Dreieichbahn. Druck der SPD Rödermark zeigt Wirkung

DREIEICHBAHN:
Vormittags weiter Halbstundentakt – Hoffnung, dass RMV auch bei der Übergangszeit S-Bahn und Dreieichbahn am Bahnhof Buchschlag einlenkt

„Der Der RMV und die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach (kvg OF) haben sich auf die Beibehaltung des Halbstunden-Takts bei der Dreieichbahn auch an den Vormittagen verständigt. Damit nehme die Diskussion eine positive Wendung, teilte die kvg OF gestern Nachmittag der Frankfurter Rundschau mit. Darüber habe man sich am Donnerstagvormittag verständigen können“, so die Einleitung des FR-Artikels.

Die SPD Rödermark hatte Anfang Januar Alarm geschlagen und einen Berichtsantrag zum Thema gestellt.

„Mehr durchgehende Züge und nun auch der Erhalt des Halbstundestakts. Das sind gute Nachrichten für die ÖPNV-Nutzer. Der öffentliche Druck, den wir aufgebaut haben, hat seine Wirkung offenbar nicht verfehlt“, so Fraktionschef Armin Lauer in einer ersten Stellungnahme. Auf der Homepage der SPD werden wir in Kürze dazu umfassend informieren.
Quelle: Facebook SPD Rödermark

Dreieichbahn. Es ist Walkampf. Der Weg von der Info zum Antrag.

Nachtrag
» Dreieichbahn: Proteste der SPD Rödermark zeigen Wirkung
 
Siehe auch
» Halbstunden-Takt bleibt erhalten
» Dreieichbahn: 30-Minuten-Takt bleibt


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert