SPD Rödermark weiterhin sehr gefragt.

SPD Rödermark weiterhin sehr gefragt.
Einleitung erforderlich. Eigentliches Thema weiter unten.

Bei der Kommunalwahl 2016 hat die SPD Rödermark nicht den gewünschten Erfolg einfahren können. Man kann nicht von einem schlechten Ergebnis sprechen. Nüchtern betrachte kann der leichte Zugewinn sogar als gutes Ergebnis gewertet werden – betrachte man die Verluste der beiden anderen Großen -. Der große Verlierer war AL/Die Grünen, die Partei mit dem vermeintlichen Bürgermeister-Bonus.

Die gewesene Koalition aus CDU und AL/Die Grünen werden ihre Verluste auf andere Ereignisse zurückführen und niemals ihre eigene Arbeit der vergangenen fünf Jahre in Frage stellen.

Zu der Arbeit der letzten fünf Jahre.
Was da so in den Ausschüssen abgeht bekommt kaum ein Bürger mit.  Da sich auch nur wenige Zuhörer in die Stadtverordnetenversammlung wagen (man kann ja ausgelacht werden), werden die Bürger fast ausschl. über die Presse zum politischen Alltag informiert; wäre da nicht die SPD. Die SPD Rödermark bietet als EINZIGE Fraktion regelmäßige Informationen aus den Ausschüssen und der Stadtverordnetenversammlung. Über das Mitmachportal (Das Portal wurde 2019 eingestellt) haben Sie die die Möglichkeit Fragen zu stellen. Es wäre gut gewesen, wenn der Wähler diese Arbeit der Fraktion mit mehr Stimmen bei der Kommunalwahl belohnt hätte. Damit hätte man die zu leistende Arbeit auf mehr Schultern verteilen können. Nun sind es weiterhin sechs Stadtverordnete der SPD.

Ein solchen Dienst am Bürger hat die Koalition mit ihren 29 Stadtverordneten nicht geleistet.

Man kann es sich aber auch einfach machen. Man kann den Standpunkt vertreten: „Die Sitzungen sind öffentlich und jeder der etwas wissen will kann ja kommen.“
Natürlich ist ein solcher Standpunkt einfach nur unglaublich …….“

Einzig die FDP Rödermark ( zwei Stadtverordnete. Zukünftig vier Stadtverordnete) konnte dagegen halten. Über einen Mailverteiler werden den interessierten Bürgern alle Dokumente aus den Stadtverordnetenversammlungen zugestellt. Die Satirezeitung roedermark-examiner der FDP Rödermark  bietet Einblicke aus anderer Sicht.

Eigentliches Thema
SPD Rödermark weiterhin sehr gefragt.
 
Siehe auch
» „Die Messenhäuser Installation“ Hier „Das Tor zum Industriegebiet“
» Zusammenfassung. KL-Trasse. Umgehung Urberach
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert