Dietzenbach. QR-Codes auf Acryltafeln laden zur Stadtführung ein.

Dietzenbach. QR-Codes auf Acryltafeln
laden zur Stadtführung ein.

Was für die Rödermärker Verantwortlichen (Magistrat?) wohl zu kompliziert war – den SPD-Antrag umzusetzen – hat Dietzenbach realisiert.
 

Sogenannte QR-Codes auf Acryltafeln laden ab Montag in der Altstadt zur privaten Stadtführung ein. Die übers Smartphone les- und hörbaren Informationen über markante Punkte und Orte soll es zukünftig in mehreren Sprachen geben[..] Weiter bei OP-Online.

 
Ein ähnliches Projekt wurde der Stadt Rödermark vorgelegt und auch von der Stadtverordnetenversammlung am 10.02.2015 einstimmig beschlossen .
Im Gegensatz zu dem Modell aus Dietzenbach ist mit dem Antrag der SPD Rödermark der Weg als „Jugendprojekt“ geplant. Die Kosten für die Stadt wurden auf weniger als 500,00 beziffert. Folgekosten wären keine mehr entstanden. So sieht es das Konzept vor.
 
Problematisch? Aufwändig?
Nicht der Fall. Der Prototyp war schon VOR der Konzepterstellung fertig. Damit waren alle Unebenheiten beseitigt und das Konzept ist im Prinzip (Technik und Kosten) die Endfassung.

Ein Beispiel. (Hier der komplette Artikel)
[..]Da ich wenig Lust habe, an einem toten Projekt meine Zeit zu investieren, hier NUR ein Beispiel wie es sein könnte. Die Technik steht funktionsbereit zur Verfügung. Könnte alles natürlich hübscher aussehen.
 
Es werden beim ersten Aufruf nicht unbedingt alle Bilder angezeigt. Durch einen erneuten Aufruf kommen dann alle Bilder.
 
Beachten Sie: Der angezeigte Artikel befindet sich IN ARBEIT.

QR Code Stadtbrunnen Rödermark
QR Code Stadtbrunnen Rödermark

So ein kleines Täfelchen (Kosten unter 20,00 Euro) am Stadtbrunnen angebracht und schon hat man alle Informationen zu den dort angebrachten Wappen.
 
Siehe auch
» Antrag der SPD Rödermark.
» Rödermark. Bürger besser informieren mittels QR-Code
» IC Rödermark. Händler nutzen QR-Code.
» Quadratisches Aluminiumschild mit QR-Code
» Rödermark Stadtbrunnen am Marktplatz

Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert