2 Replies to “EC-Karte verloren. Was man unbedingt unternehmen muss.”

  1. Von der Stadt erfolgt kein Hinweis auf diese Seite. Ist das keine offizielle Seite der Stadt? So wie damals der Ringmaster.

  2. @Karl P.
    Sie werden auf der Webseite der Stadt Rödermark auch keinen Hinweis finden. Das Frühwarn-System ist reines Privatinteresse ein wenig für die Sicherheit in Rödermark beitragen zu können.

    Einzig die FDP Rödermark unterstützt dieses Projekt mit einer Geldspende.

    Für den ehemaligen Ringmaster, dessen Funktion – die Bürger über Gefahren im Ort zu informieren – und von den Verantwortlichen Stadt anfangs sehr gelobt, gibt es bis heute keinen Ersatz.

    Damit in der Zwischenzeit, bis das neue System eingeführt ist, weiterhin Warnungen erstellt werden können, habe ich dieses System ÜBERGANGSWEISE zur Verfügung gestellt.

    Da das „Frühwarn-System“ nur ÜBERGANGSWEISE geplant war und dieses System recht rasch zur Verfügung gestellt werden sollte, war eine private Initiative der einzig gangbare Weg.

    Von der Idee bis zur Bereitstellung habe ich immerhin 3 Tage benötigt.

    Eigentlich sehr schade, dass gerade in den Zeiten steigender Einbruchsdelikte, die Stadt auf eine schnelle Information zu Gefahren über E_Mail verzichtet. Vereinzelt wird man auf der Webseite der Stadt bzw. durch Presseinformationen zu Trickbetrügereien informiert.
    Das Letzte, was ich im „Ratssystem“ der Stadt Rödermark mit dem Suchbegriff „Ringmaster“ finden konnte, ist die folgende Erklärung vom 30.10.2013:

    Herr Erster Stadtrat Rotter zeigt das Thema „Ringmaster“ und die
    daraus resultierenden Kosten kurz auf, kündigt aber für die nächste
    Sitzung des Fachausschusses eine umfassende Diskussion zu Thema
    „Ringmaster“ und „Videoüberwachung“ am Bahnhof Ober-Roden an.

    Quelle: bgb-roedermark.de unter Niederschrift 1
     

    Verbrechen: Zahl der Wohnungseinbrüche steigt rasant
    Die Anzahl der Wohnungseinbrüche ist im vergangenen Jahr erneut stark angestiegen – im Vergleich zum Jahr 2014 um fast zehn Prozent. Das geht aus den neuesten Zahlen zur Kriminalstatistik hervor. Quelle: Spiegel 30.03.2016

    Wie sagt man so schön: „Nichts hält länger als ein Provisorium“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert