Wieder zu wenig Betreuungsplätze

Übergabe (27.03.2015) Unterschriftenliste. Hortplätze in Rödermark
27.03.2015. Übergabe Unterschriftenliste. Hortplätze in Rödermark

Rödermark. Wieder zu wenig Betreuungsplätze

Etliche Urberacher Kinder bekommen nach den Sommerferien keinen Platz in der Grundschul-Betreuung. Ihre Eltern kritisieren Stadt und Kreis. Auch die FDP beklagt Versäumnisse bei Betreuung und Mensabau. Lesen Sie den ganzen Artikel bei OP-Online.

 
Aufruf zum Besuch der Stadtverordnetenversammlung
Hortplatzklau in Urberach (bei Facebook): Bitte kommt alle, falls ihr betroffen seid. Hier können wir zeigen, dass uns das Thema wichtig ist und es gibt vielleicht mehr Informationen. 
Hier die Aktenmappe zur Stavo am 12.07.2016
 
 
FDP Rödermark mit einem Berichtsantrag
FDP Rödermark. Wieder zu wenig Betreuungsplätze. Schulkindbetreuung. Pakt für den Nachmittag
 
Bürgermeisterkandidat der SPD. Samuel Diekmann bei Facebook

Wieder zu wenige Hortplätze in ?#?Rödermark?. Vor wenigen Tagen habe ich mich mit betroffenen Eltern getroffen und den Bürgermeister gebeten, heute in der STAVO auf das Thema einzugehen und einige eingereichte Fragen der Eltern zu beantworten.
 
 
Siehe auch
» Zusammenfassung Schulkindbetreuung. Pakt für den Nachmitag.
» Kreis Offenbach beteiligt sich mit zwei Schulen
» FDP Rödermark. Wieder zu wenig Betreuungsplätze
» Stadtverordnete debattierten Schulkindbetreuung und Förderung
» Bei Facebook. Hortplatzklau Urberach.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

4 Replies to “Wieder zu wenig Betreuungsplätze”

  1. Abgesehen von dem Aufstellen der Tütenspender für Hundekacke und der Verschandelung der Einfahrt zu Messenhausen.

    Hat irgendetwas, wo Rotter die Finger drin hat, geklappt?

  2. Die Situation ist für die betroffenen ja nicht witzig, mir triebt es trotzdem ein Grinsen ins Gesicht. Es vergeht ja kaum eine Woche, in der unser Stadtrat nicht negativ in der Presse in Erscheinung tritt.

    Respekt liebe CDU!! Ihr habt schon, Oli Kahn würde sagen: EIER, um einen solch wichtigen Posten wie der BM mit einem solchen Novizen besetzen zu wollen! ich ziehe vor solch einer Ignoranz der Leistungen gegenüber meinen Hut!

  3. „Die Bauarbeiter legen in den Sommerferien los“, sagte Erster Stadtrat Jörg Rotter gestern Nachmittag auf Anfrage unserer Zeitung. Das Betreuungsgebäude soll spätestens bis zu den Sommerferien 2017, eventuell aber schon im April, bezugsfertig sein. Aus der OP

    Wer glaubt noch daran was Rotter schwätzt? Der hat doch gesagt das bis zum Schuljahr 2016/2017 die Mensa steht? Er hat auch den Erziehern eine Höhenstufung zugesagt und sein Versprechen dann nicht gehalten und ist abgetaucht.

    Den Eltern wünsche ich viel Glück. Der Bügermeister wird es regeln müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert