Ich bin BAFF. Rödermark ist unter Rödermark.de zu erreichen.

Ich bin BAFF. Rödermark ist jetzt auch unter Rödermark.de (URL mit Umlaut) zu erreichen.
Probieren Sie es aus.
http://www.rödermark.de (Die sichere Verbindung mit https geht nicht.)
 
Siehe
» 19.04.2017 Roedermark.de Rödermark.de. Warum jetzt dieser Artikel?


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

5 Replies to “Ich bin BAFF. Rödermark ist unter Rödermark.de zu erreichen.”

  1. Diese Seite ist auch nicht per https zu erreichen! Hier sollte man auch mal dringend nachbessern, nicht nur bei der Stadt!

  2. Ich armer Rentner bezahle wirklich schon genug für den ganzen Krempel. Wenn Sie mir die notwendigen 72,00 Euro überweisen, werde ich auch die 1 Minute an Arbeitszeit investieren und die Webseite unter https zur Verfügung stellen.
    Eines darf man nicht vergessen. Ich arbeite im Gegensatz zur Stadt nicht mit sensiblen Daten auf meinem Server. Es gibt keine schützenswerten Daten die über das Internet laufen. Also, kaum eine Notwendigkeit die 72,00 Euro p. Jahr zu investieren.

  3. Ich muss Ihnen leider zweifach Widersprechen. SSL Zertifikate gibt es kostenfrei (z.B.: https://letsencrypt.org/), also es fallen keinerlei Kosten an. Es fallen auch schützenswerte Daten an, wenn ich z.B. an einem Hotspot Ihre Seite besuche. Fremden können sehen für welche Themen ich mich Interessiere, und das alleine sind schon teils sehr sensible Daten.

  4. @KH
    Wenn ich ein SSL-Zertifikat erwerbe, dann ein Zertifikat nur und ausschl. von meinem Provider.
    Der bietet zwar auch ein kostenfreies Zertifikat an, aber nicht für Subdomains.

    Ich hatte mich vor ca. einem Jahr mit Let’s Encrypt befasst. Damals sehr viele Unebenheiten und zu aufwendig.
    Alleine die Laufzeit von 90 Tagen und dann die manuelle Erneuerung hat mich gestört. Ich glaube aber, heute kann das mit einem Script erledigt werden. Benötigt man nicht auch noch Root-Rechte für die Installation? Hab ich nicht mehr.

    Aber alles egal. Die Zeiten, in denen ich mich mit Befehlszeilen und Putty beschäftige, sind vorbei wenn es einfacher geht.
    Ich vertraue bei anderen, von mir betreuten Webauftritten, auf Symantec und eine Installation mit einem einzigen Klick.

    Ihr Einwand Sicherheit ist richtig. Die Kommunikation von z.B. LapTop zum Router erfolgt nur dann verschlüsselt, wenn Sie sich anmelden (z.B. Password) müssen. Bei einem öffentlichen WLAN-Hotspot ohne Anmeldung gehen die Daten unverschlüsselt über die Leitung und jeder könnte den Datenverehr mitschneiden.

    Wenn Ihr Sicherheitsbewusstsein soweit geht, dass es schlimm wäre wenn ein Außenstehender sehen kann, welche Webseite Sie in meinem Blog lesen, dann sollte Sie grundsätzlich HotSpots meiden.

    Beachten Sie auch bitte, man könnte Ihnen über die Schulter schauen und mitlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert