Rödermark VFS. Vorbildliche Integration

Beim Sommerfest mit internationalem Essen, viel Geselligkeit und feucht-fröhlichen Spielen bekam der Verein für Fitness und Schwimmsport (VFS) Rödermark die Auszeichnung „Anerkannter Stützpunkt für das Programm Integration durch Sport“ der Sportjugend Hessen verliehen. Sarah Hense vom Verband und Erwin Kneißl, der Integrationsbeauftragte des Sportkreises Offenbach überbrachten die Plakette. Die hat sich der Verein nicht zuletzt durch seine integrative Arbeit beim restlos überbelegten Migrantinnen-Schwimmen oder bei Kinderschwimmkursen erworben.[..] Quelle: OP-Online


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

3 Replies to “Rödermark VFS. Vorbildliche Integration”

  1. Eine Auszeichnung für vorbildliche Integration wird überreicht und weder Kern noch Rotter ist auf dem Bild zu sehen. Es wird doch sonst fast jeder Fototermin angenommen. Ist man von VFR nicht eingeladen oder sogar ausgeladen worden? Oder einfach nur nicht auf dem Bild?

  2. Wenn man den Magistrat kritisiert wird der Verein nicht mehr behehrt. (Gebührenerhöhnug Schwimmstunde)

  3. Bedarf es denn wirklich dieser Ehrungen? Das ist doch Geld Verschwendung und dient nur dem einzelnen zur Selbstdarstellung. Gelebte Integration ist das Stichwort. Andere Vereine integrieren einfach, und das schon seit Jahren erfolgreich ganz ohne Ehrung oder Presse wirksame Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert