Der sichere Schulweg. Anfrage an den ADAC

Ich habe mich geirrt.
Der Schulweg ist absolut sicher. Ich hatte heute (01.07.2010) einen Ortstermin mit dem ADAC. Der Verkehrsexperte sah an dem Überweg keinerlei Probleme/Gefährdung für Kinder und Autos.
 
 
Jetzt zum sicheren Schulweg. 
Die Reaktion meiner Mail an den Bürgermeister kam am 2.5.2010.

Ich danke für Ihre Zuschrift vom gestrigen Tag und werde diese in der kommenden Woche mit dem Ordnungsamt erörtern. Danach erhalten Sie weitere Nachricht

Da nichts Weiteres geschehen ist, habe ich bei der Polizei einmal nachgefragt, ob evtl. durch polizeiliche Maßnahmen die Möglichkeit besteht, die Stadt zu einer Änderung zu zwingen.
Die genannte Stelle kannte der Polizeibeamte. Unternehmen können die leider nichts. Ist Sache von Rödermark.
Ich habe vorgeschlagen, den blödsinnigen Schilderwald einfach abzusägen. Dann bekomme ich aber Ärger.

Eine verdammt traurige Tatsache ist:
Es muss erst einmal etwas passieren. Dann wird etwas unternommen.

Ich bin jetzt fast am Ende. Ich habe jetzt alles unternommen, um zumindest einmal eine Reaktion auf »den sicheren Schulweg« zu bekommen. Es interessiert sich in unserem Ort keiner der Verantwortlichen wirklich dafür. Wenn unser Bürgermeister wie versprochen das mit dem Ordnungsamt bespricht und von dort keine Reaktion bekommt, wie habe ich das zu verstehen? Man kann doch keine 14 Tage für eine Stellungnahme benötigen?

Ein Lichtblick. Ich bin heute von einem Stadtverordneten auf das Naheliegendste hingewiesen worden.

„Schreib doch mal an den ADAC.“

Das habe ich dann auch mal getan. Ich habe die Situation und die Tatenlosigkeit unserer Verantwortlichen beschrieben. Ich habe angefragt, ob diese Stelle in den Augen vom ADAC als bedenklich eingestuft werden kann. Bin ja mal gespannt was die schreiben. Sollte der ADAC den Schulweg an dieser als Stelle sicher bewerten, kann ich beruhigt schlafen und meiner Enkelin diesen Weg ans Herz legen.
  
Den Bürgern in der OP mitteilen, dass diese die Straße kehren müssen, dafür ist Zeit. Aber den Kindern einen sicheren Schulweg zu bieten, dafür ist keine Zeit.
 
Man verliert in der Tat die Lust in diesem, Ort aktiv zu werden. Es geht nicht darum, bei irgendeinem Thema recht haben zu wollen. Nein, es geht um die Tatsache, dass sich keiner rührt.

Wer der Verantwortliche im Ordnungsamt ist, konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen. Herr Brockmann kann es nicht sein. Der hätte sich sicherlich schon einmal die Zeit zwischen zwei Knöllchen genommen.
 
Wenn es dann zur Wahl geht, kommen die Heuchler aus den Startlöchern und faseln darüber, wie Ihnen die Anliegen der Bürger am Herzen liegen.
 


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert