50. Breitengrad durch Rödermark und Dalles in Urberach.

breitengrad

Der 50. Breitengrad in Rödermark!

Rödermark, den 2.01.2009. Ich wurde unlängst gefragt, wo sich in Rödermark die für 92.800 Euro errichtete Stätte (der Eigenanteil der Stadt Rödermark beträgt 31.700 Euro) für den 50. Breitengrad befindet.

Bis Richtung Waldacker war das kein Problem. Da gibt es leider kein Hinweisschild, welches den Weg zu dieser Stätte nach rechts zeigt.

Wenn ich mir die mit Schildern total überfrachtete Innenstadt ( Schilder für Rödermark ) von Ober-Roden ansehe, muss doch für ein  sinnvolles Schild Geld da sein. Insbesondere, weil in einer Presserklärung der Stadt Rödermark unser Bürgermeister Gäste aus nah und fern zu dieser Stätte einlädt.

Hier ein Auszug aus der Mitteilung der Stadt Rödermark:

Sowohl unsere Bevölkerung hier wie auch unsere Gäste aus Nah und Fern können mit diesem Projekt nicht nur unsere nähere Heimat besser verstehen, sondern diese auch in einen weltumspannenden Zusammenhang einordnen, freute sich Bürgermeister Roland Kern darüber, dass Rödermark um eine Attraktion reicher sei. Man kann direkt ins Schwärmen und Philosophieren kommen, wenn man die Städtenamen liest. Hervorhebung durch den Admin. Quelle: Roedermark.de

Wir sind zwar um eine Attraktion reicher. Nur finden muss man diese.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

One Reply to “50. Breitengrad durch Rödermark und Dalles in Urberach.”

  1. Die Urberacher haben jetzt ein Schild für den Dalles auf dem Dalles. Soetwas ist ja auch verdammt wichtig.

    Ein Hinweisschild für den 50. Breitengrad hab ich noch nicht gesehen. Der liegt ja auch nicht in Urberach.

    Gruß aus Rödermark
    Adam.