Fest „Kultur ohne Grenzen“ in 2019 ist kostenneutral für die Stadt! Nachtrag

Fest. Kultur ohne Grenzen.
Fest. Kultur ohne Grenzen.

Nachtrag
Herr Rotter hat gebeten, die Aussage zu den Kosten nach außen zu kommunizieren.
Nicht mehr und nicht weniger wird hier im Nachtrag mit Kenntnis der Bedeutung des Konjunktivs getan.
Die Aussage im FSIK von Herrn Rotter zur „Kostenneutralität“ ist das Papier nicht wert, auf dem die Aussage gedruckt wurde. Ich habe, verdammt noch mal, anfangs das KÖNNTE übersehen. Das KÖNNTE ist wohl der Rettungsanker für den Fall, falls es nicht klappen sollte. Warum können die da oben nicht konkret werden? Warum wird nicht gesagt: „[..]dieses Festival kostenneutral für die Stadt Rödermark durchgeführt wird.. Ich habe das Gefühl die da oben wissen selbst noch nicht so genau, was es wirklich kosten wird. 🙁 🙁

+++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++

Na endlich mal eine Aussage nicht im Konjunktiv. Der Magistrat kann berichten, dass die Feste „Kultur ohne Grenzen. Frieden und Freiheit in Europa“ im kommenden Jahr kostenneutral für die Stadt sind.

Herr Dr. Werner fragt nach, ob diese Veranstaltung finanziell über Sponsoren gedeckt werden kann oder ob die Stadt Rödermark einen Zuschuss hierzu leisten muss. Herr Erster Stadtrat Rotter führt aus, dass Bürgermeister Kern in einer Sitzung des Magistrates mitteilte, dass dieses Festival kostenneutral für die Stadt Rödermark durchgeführt werden könnte. Herr Rotter bittet darum, dies nach außen so zu kommunizieren.

Eine tolle Leistung der Stadt (Organisatoren) die wahrscheinlich mehr als 150.000,00 € Kosten für das Fest, ohne die Bürger zu belasten (kostenneutral), irgendwie aufbringen werden. Chapeau!

Quelle: Niederschrift FSIK
Eine Niederschrift/Protokoll wird vor der Verteilung gelesen und genehmigt.
Vorläufiges Programm und Konzept.
» Konzept Seite 1
» Konzept Seite 2
» 8.3.2019 bis 10.3.2019 Ober-Roden
» 13.06.2019 bis 16.09.2019 Urberach


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

6 Replies to “Fest „Kultur ohne Grenzen“ in 2019 ist kostenneutral für die Stadt! Nachtrag”

  1. Lese ich da einen kritischen Unterton?
    Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, BM Kern hat in seiner Amtszeit xx Mio Euro als Schulden angehäuft und hinterläßt diese seinem Nachfolger. Da sind doch wohl zu seinem Abschied noch zusätzliche 100 bis 300 Tsd. Euro vertretbar, oder?
    Denk doch nur mal an die 180 ausländischen und mehreren Tausend Gäste aus der Region (siehe Konzept unserer Künstlerin) – hoffentlich verlaufen die sich nicht in unserer schönen Stadt.
    Da muss man doch nicht so kleinlich sein, oder?

  2. „Da muss man doch nicht so kleinlich sein, oder?“

    Einer geht noch, einer geht noch rein. Und dann die große Ernüchterung, der riiiiesen Kater. Aber Sie können ja gerne die zusätzlichen 100 bis 300 Tsd. Peanuts aus eigener Tasche bezahlen. Unser grüner Bürgermeister hat in seiner Amtszeit nicht gelernt, vernünftig mit Geld umzugehen, sondern die Kosten seiner Politik ständig auf andere Leute abgewälzt. Er hat wohl auch nicht bedacht, dass er, der die Zukunft der Erde retten will, mit seiner Politik vielen Menschen der Zukunft das Leben schwerer macht, vor allem den Ärmeren unter uns. Umverteilung und keynesianische Geldpolitik funktionieren halt nicht ewig. Und ich fürchte, dass Feste, gute Absichten und Ideale keinen Frieden bewahren werden; wenn es ans Eingemachte geht, ist sich jeder erstmal selbst am nächsten und dann zerfällt die angestrebte globale Einheit nach und nach. Der Brexit ist eine Sezessionsbewegung. Wer weiß, wie viele Leute in Europa der EU und der Globalisierung bereits innerlich gekündigt haben, weil ihnen die negativen Effekte genug Gründe geben, dagegen zu sein. Aber gut, vielleicht sind auch einige Geschäftsleute unter den Gästen, mit denen hiesige Geschäftsleute ein paar Verträge abschließen können, die den tatsächlichen Wohlstand in Rödermark steigern, und den Frieden tatsächlich steigern können.

  3. @Rödermärker @BreidertBewohner
    Lassen Sie doch bei diesem Artikel Roland Kern außen vor.
    Roland Kern hätte niemals eine solche dumme Information von sich geben und dann auch noch um Verbreitung dieser gebeten.
    Wer hat es versaubeutelt und damit völlig unnötig für weitere Verwirrung gesorgt?
    Der erste Stadtrat Herr Rotter.
    Also Bitte. Ich bin davon überzeugt, dass Roland Kern und sein Festteam dafür sorgen wird, dass das Fest „kostenneutral“ sein wird und Rotter in der Zukunft auch dazu keine Kommentare mehr abgeben darf.

  4. Lieber Molekai,
    sorry, aber welche Gehirnwindung funktioniert bei Ihnen nicht ?!
    Wie kann man eine oben getätigte Aussage automatisch damit unterlegen, das man unterstellt, das Herr Rotter eine Aussage des Bürgermeisters – die bewußt kommuniziert werden soll – als unwahr zu bezeichnen. Haben Sie Informationen, die direkt von Herrn Kern stammen und die Leser hier nicht haben ? Anders wäre Ihre Aussage nicht zu deuten. Vermutlich nur Geschwätz. Aber es ist halt einfacher, jemanden zu denunzieren, als sich mit Fakten zu beschäftigen bzw. zu hinterfragen. Hauptsache gegen Herrn Rotter mal treten.

    Und zu Ihrer Aussage … Herr Kern & Co wird dafür sorgen (!) …
    also bitte – jeder der Veranstaltungen mal gemacht hat, weiß wie schwierig es ist, im weiteren Vorfelde genau zu wissen, wie die „Schlacht“ monetär ausgehen wird. Vieles ist vom Budget ist hoffen, das die Einnahmen so kommen, wie man es geplant hat. Deswegen finde ich die Aussage des Bürgermeisters durchaus sportlich – wünschenswert, aber schauen wirklich erst einmal nach der Veranstaltung, wenn die tatsächlichen Zahlen vorliegen.Ich bin da skeptischer …

  5. Den Prolog zu @Molokai habe ich gerade noch mal so akzeptiert.
    Da die Anspielung auf die -Gehirnwindungen- nicht mich betroffen hat (das wäre für mich kein Grund über eine Streichung nachzudenken). Da eine auch mir unbekannte Person angesprochen wird, sei mir der Hinweis gestattet.

  6. Hallo Molekai,
    in unserer städtischen Führung steht einer ganz vorn dran, und das ist der Bürgermeister, in diesem Fall also Ihr offenbar besonderer Liebling. Egal, ob er selbst oder einer seiner Mitstreiter etwas sagt, er trägt nun mal die Verantwortung. Und wenn H. Rotter was falsches gesagt hat, also etwas, was nicht die Meinung vom BM ist, müssen er oder der BM öffentlich widersprechen, oder?
    Und was kostenneutral betrifft: Wir sprechen im nächsten Jahr nach der Abrechnung noch mal darüber, obwohl – dann ist ja der, der das eigentlich zu verantworten hat, bereits in Rente und man kann ihn dafür nicht mal mehr belobigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert