Demo für ärztliche Notdienstzentrale. Mehr als 300 Teilnehmer.

Nachtrag:
Bedingt durch extrem viele Zugriffe auf die Videos kann es zu Verzögerungen kommen.

Demo für den Verbleib der Notdienstzentrale Rodgau Rödermark.
 
Mehr als 300 Teilnehmer.
 

Ärztlicher Notdienst Rodgau/Rödermark
Ärztlicher Notdienst Rodgau/Rödermark

Demo ärztliche Notdienstzentrale Rödermark Rodgau
Demo ärztliche Notdienstzentrale Rödermark Rodgau

Oft hört man im Stadtparlament Rödermark „wir haben den Bürgern zugehört“. Da bei der heutigen Demo in Jügesheim, kein Mitglied einer Rödermärker Fraktion anwesend war (jedenfalls habe ich keinen gesehen) habe ich hier 2 Videos abgelegt. Man sollte ja schon wissen, was den Bürgern am Herzen liegt.

Mehr als 300 Bürger demonstrierten für den Verbleib der ärztlichen Notdienstzentrale Rödermark / Rodgau. Kein Magistratsmitglied hat sich eingefunden, um zu den Bürgern zu sprechen.

 
Hier geht es zu den beiden Videos
 
Siehe auch
» Ärztlicher Notdienst Rodgau-Rödermark soll geschlossen werden.
» Notdienstzentrale muss bleiben
» Ärzte wollen Bereitschaftsdienst erhalten


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Notdienstzentrale in Dudenhofen Aufruf zur Demonstration

Demonstration für Notdienstzentrale (Rödermark, Rodgau) in Dudenhofen

Der Wählerverein „Zusammen mit Bürgern“ (ZmB) ruft zur Teilnahme an einer Demonstration für den Fortbestand der Ärztlichen Notdienstzentrale in Dudenhofen auf.
Treffpunkt ist am Samstag, 23. August, 11 Uhr, der Zugang zum Alten Friedhof Jügesheim an der Ludwigstraße. Der Demonstrationszug geht über die Ludwigstraße, Hochstädter Straße, Hintergasse zum Rathausinnenhof zur Abschlusskundgebung. Quelle: OP-Online.

Ob dieser Aufruf nur eine Rodgauer Angelegenheit bleibt? Bin ja mal gespannt ob sich eine Partei/Wählergemeinschaft aus Rödermark für den Weiterbestand der Notdienstzentrale RÖDERMARK, Rodgau einsetzt. Nur eine Resolution der Stadtverordneten ist einfach zu wenig, aber sehr bequem. Man braucht sich nicht mal zu bewegen.

Siehe auch
» 27.05.2014 Patienten stehen hinter Notdienst
» 09.07.2014 Notdienst in Dudenhofen vor dem Aus
» 13.07.2014 Ärztlicher Notdienst Rodgau-Rödermark soll geschlossen werden.


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Rödermark. Bahnhof Ober-Roden, Michaelskapelle und B45

Bahnhof Ober-Roden Michaelskapelle und Müllplatz B45

Rödermark. Bahnhof Ober-Roden
Rödermark. Bahnhof Ober-Roden

Am Bahnhof Ober-Roden kann ich keine großartige Bautätigkeit feststellen. An den Dachgauben kann man erkennen „hier tut sich etwas/ein wenig“.
Ich hoffe da ist noch alles OK.

Prognose der Stadt Rödermark am 2.5.2013

Wenn die städtischen Arbeiten erledigt sind, kann der Investor mit dem Umbau des ehemaligen Empfangsgebäudes beginnen. Das wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein. Schon am 14. Mai wird der Vertrag über den Verkauf des Bahnhofs unterzeichnet. Quelle Stadt Rödermark

Prognose der SPD-Rödermark vom 8.7.2013

„Wenn alles glatt läuft, wird mit einer Fertigstellung aller baulichen Maßnahmen Mitte – Ende 2014 zu rechnen sein“, so Junge abschließend. Quelle: SPD-Rödermark

Sieht ja sehr gut aus; so ohne Putz. Die Michaelskapelle auf dem Friedhof in Ober-Roden. Ohne Putz wird es aber wahrscheinlich nicht gehen. Jetzt noch zu erkennen sind die in das Mauerwerk eingelassenen Kreuze. Größere Darstellung gewünscht? Klicken Sie einfach auf das Bild.

Michaelskapelle. Friedhof Rödermark/Ober-Roden.
Michaelskapelle. Friedhof Rödermark/Ober-Roden.

Ob die Müllkonzepte der umliegenden Kommunen ihren Beitrag zu dieser Vermüllung leisten?
Müllplatz B45.
Müllplatz B45.

Siehe auch
22.05.2014 Es geht wohl los.

Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.

Ärztlicher Notdienst Rodgau-Rödermark soll geschlossen werden.

So richtig realisiert habe ich die vorgesehene Schließung des „Ärztlichen Notdienst  Rodgau-Rödermark“ bis heute nicht.

Notdienst Zentrale in Rodgau-Rödermark
Notdienst Zentrale in Rodgau-Rödermark

Sehen Sie sich einmal die Öffnungszeiten an.

Heute war ich dankbar für die Einrichtung „Ärztlicher Notdienst Rodgau-Rödermark„. Ein Hexenschuss machte mich fast bewegungsunfähig. Die Bewegungsunfähigkeit war nicht so schlimm. Aber die Schmerzen. Der „Ärztliche Notdienst Rodgau-Rödermark“ konnte helfen. Ich hoffe, das WM-Endspiel kann ich schmerzfrei ansehen.

Ich erinnere mich an eine Gallenkolik vor Jahren. Schmerzen, die den Gedanken an Selbstmord aufkommen lassen. Der „Ärztliche Notdienst Rodgau-Rödermark“ konnte schnell helfen. Meiner Frau erging es später ähnlich.

Haben Sie schon einmal Ihren weinenden Enkel(in) mit einer stark blutenden Kopfwunde beruhigen müssen? Sie sind dann dankbar für einen ärztlichen Notdienst in Ihrer Nähe.

Ich könnte von noch mehr schmerzlichen Ereignissen aus unserer Familie bzw. aus dem Bekanntenkreis berichten.

Bald ist der „Ärztliche Notdienst Rodgau-Rödermark“ Geschichte. Wegen schlappen 200.000,00 Euro (aufgeteilt auf 3 Kommunen) soll die sehr wichtige Einrichtung geschlossen werden.

Eine Unterschriftenaktion der Freien-Wähler Rodgau will zum Einlenken bewegen. Leider war es mir nicht möglich, die Webseite der Freien Wähler Rodgau aufzurufen, um Weiteres zu erfahren. Versuchen Sie es einmal. Link aus OP-Online http://www.fw-rodgau.de/

Ob die 200.000,00 Euro das Ende der Fahnenstange ist, kann ich nicht sagen. Die Zahl wurde mir bei dem Notdienst genannt. Auch die genauen Vorgaben, um eine Schließung zu vermeiden, sind mir ebenfalls nicht bekannt. Das wäre einmal eine Aufgabe der Fraktionen, sich einmal schlau zu machen und die Öffentlichkeit aus Rödermärker Sicht zu informieren.

Soweit ich mich erinnern kann, ist der „Ärztliche Notdienst Rodgau-Rödermark“ noch kein Thema bei der Stadtverordnetenversammlung gewesen. Nachtrag. Es gibt eine Resolution der Stadtverordnetenversammlung vom 1.4.2014.

Ca. 70.000,00 (200.000,00 / 3) sollte selbst eine Schutzschirmkommune für eine ärztliche Notversorgung aufwenden können. Die geplanten verbleibenden Notdienste sind einfach zu wenig. Die Wartezeiten werden sich aller Voraussicht stark verlängern. Wartezeiten sind normal, wenn man keinen Termin hat (bei einem Notfall wohl die Regel). Aber wenn man Schmerzen hat, sind lange Wartezeit nicht so prickelnd.

Ich glaube aber der Zug ist abgefahren. Die Stadtverordnetenversammlung macht Urlaub und dann ist schon bald das Jahr vorbei. 🙁 🙁 🙁

Es gibt ja Dietzenbach. Ist sogar noch näher. Aber die müssen jetzt 12.000 bis 15.000 Patienten pro Jahr zusätzlich abfertigen (Quelle)

Siehe auch
» 27.05.2014 Patienten stehen hinter Notdienst
» 09.07.2014 Notdienst in Dudenhofen vor dem Aus


Rödermark intern
Grundsteuer B ab 2028 mehr als 1700%?
Dem Haushaltssicheungskonzept kann man entnehmen, dass der Magistrat ab 2028 mit einer Grundsteuer B in Höhe von mehr als 1700% plant.