Einbahnstraßen mit RAD-Gegenverkehr

Einbahnstraße mit RAD-Gegenverkehr
Einbahnstraße mit RAD-Gegenverkehr

Ortskern Ober-Roden
Auf dem Rodaumarkt kam die Diskussion zum Radverkehr in Einbahnstraßen auf. Warum erlaubt man dem Radverkehr in den Einbahnstraßen nicht die Nutzung in beide Richtungen? So wie in der Trinkbornstraße.

Hier drei Beispiele.

Wie von Ortskernbewohnern gesagt wurde, werden die aufgeführten Straßen schon heute in beide Richtungen befahren.
 
Lesen Sie den folgende Artikel. Dort sind die Voraussetzungen aufgeführt.
Radverkehrsführung in Einbahnstraßen mit entgegengerichtetem Radverkehr

4 Replies to “Einbahnstraßen mit RAD-Gegenverkehr”

  1. Darf ich das auch mit meinem E-Bike? Wäre toll, und würde mir unheimlich viel bedeuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.