Ich würde ja gerne, aber es kommt doch nichts.

Leider fehlt der Input.
Leider fehlt der Input.

Mehr oder weniger in eigener Sache. Die mir heute gestellte Frage/Vorwurf: „Wenn es um politische Themen geht, berichtest Du fast ausschlieslich von der FDP. Steckt da eine bestimmte Absicht hinter?“ Nein: „Aber huste mal wenn du keinen Hals hast!“
Ich will mit folgendem in keinster Weise die Arbeit einer Fraktion kleinreden. Ich will nur den mir gemachte Vorwurf, zu wenig über CDU, AL/Die Grünen, SPD zu berichten, entgegentreten.

Ich muss es immer wieder betonen. Ich würde ja gerne, aber es kommt doch nichts.
Beim Durchlesen der Artikel im „Rödermarkblog“ wird man verständlicherweise den Eindruck gewinnen, der Verfasser ist total auf die FWR und die FDP fixiert. Früher war noch die SPD mit Artikeln vertreten. Der Eindruck stimmt vollkommen. Aber was soll ich machen? Von der Koalition, die Macht in der Stadtverordnetenversammlung, hört man so gut wie nichts mehr. Die Webseiten, die Futter für Artikel geben könnten, sind geprägt von nichtssagendem. Pressemeldungen bekam/bekomme ich, wie auch die Presseorgane, von der Koalition zugestellt. Leider gibt es wohl nichts mehr. 🙁 Auch in der Presse lese ich kaum etwas. Facebook (nur mit Registrierung zugänglich) lasse ich einmal außen vor.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Presse mit der Häufung der Presseartikel der FDP so ihre Probleme bekommen könnte. Kaum eine Fraktion berichtet in letzter Zeit in dieser Ausführlichkeit und Taktung. Wie bewahrt man nun als Presse seine Neutralität? Könnte die Presse nicht genau so wie ich vor einem Problem stehen? Was tun? Die Pressemeldungen nicht veröffentlichen, nur deshalb, weil die meisten anderen Fraktionen nichts zu schreiben haben?
Rein gefühlsmäßig. Die kleinsten Fraktionen (FDP, FWR) berichten am ausführlichsten.

Ob eine Fraktion sich dazu verpflichtet fühlt, auch nach einer Wahl Bürger umfänglich über ihre Arbeit zu berichten, muss jede für sich entscheiden. Stellt man bei Fraktionen fest, dass man sich besonnen hat, auch ohne eine anstehende Wahl dies zu tun, findet das auch bei der Berichterstattung im „Rödermarkblog“ seinen Niederschlag.
Nur auf meinen Blog bezogen. Das Bild, einer fehlenden Neutralität durch NICHT veröffentlichen der politischen Arbeit anderer Fraktionen ergibt sich daraus, weil diese wohl recht wenig Wert auf eine Öffentlichkeitsarbeit nach einer Wahl legen. Wenn sich die anderen Fraktionen oder die Koalition durch Pressemeldungen oder auf ihrer Webeseite von ihrer parlamentarischen Arbeit öffentlich berichten, wird auch hier darüber berichtet. Egal um welche Fraktion es sich handelt.

Als Musterbeispiel entwickelt sich in letzte Zeit die FDP. Zumnindest hat man sich seit geraumer Zeit auf die Fahnen geschrieben, dass man die Bürger vollumfänglich und frühzeitig über ihre Arbeit informieren will.
 
Ich will jetzt ganz bewusst hier nicht mit Bildern von den Seiten der Parteien/Wählervereinigungen berichten, sondern nur einige Links auf die aktuelle Informationen setzen. Zu beachten ist, dass die politische Arbeit einer Partei sich in der Hauptsache bei den Fraktionen abspielt. D.h., dass nicht unbedingt auf der PARTEIseite über die Fraktionsarbeit berichtet wird. Eine Fraktionsseite, zumindest wird dies bei der URL sichtbar, bietet nur die FDP. Die Webseite ist sowohl unter fdp-fraktion-roedermark.de und FDP-Rödermark.de zu erreichen und ist als Partei und Fraktionsseite zu verstehen.
Genau wie jeder Bürger bin ich auf die folgenden Quellen angewiesen. Es sei denn, man stellt mir z.B. eine Presseinformatinon zur Verfügung.
Sollte bei der folgenden Aufstellung ein Link fehlen, bitte ich darum, mir das mitzuteilen.

Koalition AL/Die Grünen und CDU
» Webseite CDU
» CDU im September.
» Fraktions News. Klicken Sie hier.
» Pressemeldungen. Klicken Sie hier.
» Anfragen/Anträge/ Stadtverordnetenversammlung
» Informationen aus dem Kreistag.
» Sie interessieren sich für laufende Anfragen und Anträge der CDU im Bundestag?

» Webseite AL/Die Grünen
» AL/Die Grünen im September.
» Fraktion
» Pressemeldungen.
» Anfragen/Anträge/ Stadtverordnetenversammlung
» Informationen aus dem Kreistag.
» Sie interessieren sich für laufende Anfragen und Anträge der Grünen im Bundestag?

SPD
» Webseite SPD Rödermark
» SPD im September / Aktuelles. Klicken Sie hier.
» Fraktions News. Klicken Sie hier.
» Pressemeldungen. Klicken Sie hier.
» Anfragen/Anträge/ Stadtverordnetenversammlung. Klicken Sie hier.
» Was tut sich im Kreistag?
» Sie interessieren sich für laufende Anfragen und Anträge der SPD im Bundestag?

FWR
» Webseite Freie Wähler Rödermark (FWR)
» FWR im September.
» Fraktions News
» Pressemeldungen. Klicken Sie hier.
» Anfragen/Anträge/ Stadtverordnetenversammlung. Klicken Sie hier.
» Was tut sich im Kreistag?

FDP
» Webseite FDP
» FDP im September. Klicken Sie hier
» Fraktions News.
» Pressemeldungen Klicken Sie hier.
» Anfragen/Anträge/ Stadtverordnetenversammlung. Klicken Sie hier.
» Was tut sich im Kreistag Klicken Sie hier.
» Sie interessieren sich für laufende Anfragen und Anträge der FDP im Bundestag? Klicken Sie hier.
 
Siehe auch
Suchen Sie etwas über ihre Fraktionen und können auf der Webseite nicht das Gewünschtw finden, versuchen Sie es einfach einmal beim Bürger-Informations-System

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.