Mit motiviertem Team den Stillstand in Rödermark beenden!

Die FDP Rödermark stellt ihre Kandidaten zur Kommunalwahl vor.

FDP Rödermark. Kandidaten für die Kommunalwahl 2021
FDP Rödermark. Kandidaten für die Kommunalwahl 2021

Mit motiviertem Team den Stillstand in Rödermark beenden!
Im November 2020 trafen sich die Mitglieder der FDP Rödermark unter Einhaltung aller Hygienevorschriften zur alljährlichen Mitgliederversammlung in der Kelterscheune, um unter anderem die Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2021 zu verabschieden.
Hier zur FDP Rödermark

 

One Reply to “Mit motiviertem Team den Stillstand in Rödermark beenden!”

  1. Wenn man mit Unternehmern in Rödermark spricht, kommt immer wieder mal der Hinweis, dass die FDP die einzige Partei in Rödermark ist, die wirtschafts- und unternehmerfreundlich ist. (Was dann auch der Grund sein wird, warum ich lokal die FDP wählen werde.) Schon so ca. 2009 konnte man das hören, und ich denke, dass die Jahre bis hierhin genau das zeigen. Immer mehr Schulden trotz zweier „Schutzschirme“, stetig steigende Steuern ohne dafür eine entsprechende Gegenleistung zu bekommen, und eine wachsende Abhängigkeit von Fördergeldern, die vermutlich nicht notwendig wären, wenn die Stadt die Akteure in der Wirtschaft mal machen lassen würde.

    Ich habe aber den Eindruck, dass das Konzept einer freien Wirtschaft im Widerspruch zur Dekarbonisations-/Deindustrialisierungspolitik steht, deren Nullemissionsziel ja streng genommen bedeutet, dass sämtliche materiellen modernen Errungenschaften, die durch Verwendung fossiler Energieträger möglich geworden sind, abgeschafft werden müssen. Auf welches wirtschaftliche Niveau würde uns die Abschaltung sämtlicher Nuklear- und Kohlekraftwerke, und der Aufbau einer EE-Infrastruktur, zurückbringen? Mittelalter? Neuzeit bis vor die industrielle Revolution? Und: da Covid-19 für einige politische Akteure die Gelegenheit ist, eine fundamentale Änderung aller Lebensbereiche des Menschen, die in den Stichworten „Neues Normal“, „Great Reset“ und „4. industrielle Revolution“ eingekapselt sind, vorzunehmen, hier die Frage, wie ein Great Reset stattfinden soll, wenn gleichzeitig dekarbonisiert/deindustrialisiert und auf EE umgestellt wird? Oder ist Rödermark dann doch so weit von der „großen Welt“ entfernt, dass all diese Entwicklungen wenig Einfluß auf die lokale Politik haben (werden)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.