Hat man nach dem Artikel bei der OP dazu von Herrn Rotter noch mal etwas gehört?

Wartezeiten am Bahnübergang
Wartezeiten am Bahnübergang

Ich wollte das Kapitel „Straßenunterführung S1“ eigentlich als abgeschlossen betrachten. Wenn allerdings ein Leser meint, ich sollte noch mal den Artikel von 2019 bei OP-Online aufgreifen, dann mache ich das auch.

08.11.2019
Bundes-Millionen für Bahnunterführung in der Dieburger Straße?

Bürgermeister Jörg Rotter (CDU) schöpft vorsichtige Hoffnung, dass dieser Entwurf den Staus vor den Schranken in der Dieburger Straße ein Ende macht. „Ja wir könnten einen neuen Anlauf für ein Unterführung unternehmen“, sagte Rotter gegenüber unserer Zeitung.[..] Lesen Sie den Artikel bei OP-Online

Noch mal etwas gehört? Könnte es Zuschuss geben oder nicht?
Ich habe jedenfalls bei der letzten Präsentation zur Straßenunterführung der S1 nichts vernommen. Es sollten ja auch keine Kosten ermittelt werden. Zahlen wurden aber ganz beiläufig genannt. Jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, dass BM Rotter, wenn er der Sache nachgegangen ist, etwas dazu gesagt hätte. Zu einem „einen neuen Anlauf für ein Unterführung (Artikel OP) “ wäre eine Information zu einem möglichen Zuschauss enorm wichtig gewesen.

An mich gestellte Frage.
Gab es nach der PM in der OP weitere Informationen von Hernn Rotter?
Die Frage kann ich nicht beantwporten.

Siehe auch
» Zusammenfassung Bahnhof, P+R Anlage, S-Bahn Unterführung, Toilettenanlage
» Straßenunterführung S-Bahn Ober-Roden weiterhin machbar. ABER



20.09.2019
Kommen die öffentlich zugänglichen Toiletten im Bahnhofsgebäude am Bahnhof Ober-Roden noch?

04.11.2019
Ministerium will mehr Bahnübergänge beseitigen. Eisenbahnkreuzungsgesetz

04.11.2019
Für schnellere Züge: Bahnübergänge sollen verschwinden

08.11.2019
Bundes-Millionen für Bahnunterführung in der Dieburger Straße?

08.11.2019
FREIE WÄHLER begrüßen Bahnunterführung in Ober-Roden