Fehlt dem Kreis das Geld für Schulbücher?

Gastbeitrag. Kein Geld für Schulbücher
Gastbeitrag. Kein Geld für Schulbücher

Gastbeitrag

Ich habe zwei Kinder. Eins davon geht in die zehnte Klasse eines Gymnasiums im Kreis Offenbach. Mein Kind (Gymnasium) schreibt in der kommenden Woche eine Arbeit. Vorab wollte ich mir mit ihr die Aufgaben schon einmal anschauen: „Zeig mir mal dein Buch, was da in etwa kommen könnte.“ Die Antwort war: „Ich muss noch auf die Fotos meiner Klassenkameraden warten, da nicht alle ein Buch bekommen haben.“

Es ist anscheinend im Kreis Offenbach nicht möglich, allen Kindern eines Jahrgangs Bücher zur Verfügung zu stellen. Mir wurde gesagt, dass alleine in der Schule meines Kindes 5.000 Euro fehlen, damit für alle Kinder die notwendigen Bücher angeschafft werden können. Wir haben das Buch gekauft, damit unser Kind sich gut für die Arbeit vorbereiten kann.
Zusätzlich fehlen noch Bücher für zwei weitere Fächer. Unser Kind weiß nicht welche wir kaufen könnten, damit es ordentlich am Unterricht teilnehmen kann. Das wird nächste Woche in Angriff genommen.

Der Autor des Gastbeitrags ist dem Admin bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.