Badehaus und die Gutachten.

Wir haben uns zwei Vergleichen gestellt und die Teilnahme daran hat uns kein Geld gekostet.
Quelle: Printausgabe Offenbach-Post 21.01.2011

 
Das wäre ja noch schöner, wenn die Teilnahme Geld gekostet hätte.

Die/Der Mitarbeiter(in), der den Fragebogen ausgefüllt hat, machte dies natürlich ehrenamtlich.

Nett wäre es aber von Herrn Sturm gewesen, die Kosten zu nennen, die der Erwerb dieses(r) Gutachten verursacht hat. Wenn es sich um die Gutachten der Deutschen Gesellschaft für Badewesen handelt, sind die Kosten wirklich nicht hoch. Aber » kein Geld gekostet « stimmt dann nicht.
 
Quelle Deutschen Gesellschaft für Badewesen

Interessenten, die keine Daten eingegeben haben, können den ÜÖBV-Report, Teil I zu einem Preis von 150,00 Euro über folgendes Formular bestellen.

Den Report 2009 (ÜÖBV Teil II) können Sie über folgendes Formular zum Preis von 350,00 Euro erwerben. Teilnehmer der Befragung Teil II zahlen nur 100,00 Euro.

Vorausgesetzt, es handelt sich um die Gutachten der Deutschen Gesellschaft für Badewesen.
Wenn der Stadt die Gutachten kein Geld gekostet hat, haben wir NUR teilgenommen und kennen die Gutachten nicht. Glaube ich aber nicht.

Bei der Höhe der Kosten für die Gutachten kann man den Blogschreiber als Erbsenzähler bezeichnen. Richtig. Mir stellt sich nur die Frage:
Ab welcher Summe beginnt bei Herrn Sturm: „Hat Geld gekostet?“
 
Jetzt sieht sich der Erbsenzähler einmal an, wie die Finanzjongleure seinerzeit (2005) gerechnet haben.

G+V Badehaus aus 2005
G+V Badehaus aus 2005

 
Betrachten Sie einmal die Spalte mit den Besuchern im Badehaus. Hier ist mit nicht mehr als 225 Besuchern gerechnet worden. Es sind aber 100 mehr geworden. Da ich keine Zahlen zu der Anzahl der Saunabesucher pro Tag habe, nehmen wir einfach einmal nur 110 pro Tag an. 2009 waren es 63 Saunabesucher p. Tag. Dann hätten wir ein Plus von ca. 64.000,00 Minus von ca. 200.000,00 Euro gemacht. Da wir jetzt aber ca. 100 Besucher pro Tag mehr haben, kämen da noch ca. hinzu: 100 Besucher * 300 Tage * 2,00 angenommener Schnitt Eintrittspreis. Das macht nicht wissenschaftlich 60.000,00 Euro PLUS.
 
Zu erwähnen ist auch noch. Die Kosten (Personal, Energie….) sind seit 2005 gestiegen. Dafür aber auch der Eintrittspreis und die Anzahl der Besucher.
 
Ich habe am 22.01.2011 Hern Nothhelfer (cc Herr Kern, Herr Sturm, Herr Mieth) angeschrieben, ob man als Bürger Einsicht in die Gutachten erhalten kann und um einen Termin zur Einsicht gebeten.
 
Siehe auch: Rödermark. Badehaus defizitär aber wirtschaftlich.

Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Kommentare sind abgeschaltet.