Nach dem „Großen Putzen“ am 17.09.2022 wurden wieder ca. 700 kg Müll aus der Gemarkung entfernt.

Muss noch eingesammelt werden.
Muss noch eingesammelt werden.


Eingesammelte Müllmenge nach dem Cleanup Day am 17.09.2022.
Stand: 16.01.2023: ca: 1774 kg

Zusätzlich wurden 179 kg per Mängelmelder gemeldet.
Sammelaktionen der Umweltfreunde Rödermark.

Nächster Sammeltermin siehe Umweltfreunde Rödermark


Warum immer diese Müllbilder.

Ganz einfach. Es könnte ja einer auf die Idee kommen, dass es reicht, wenn die Stadt Rödermark einmal im Jahr zu einem Gemarkungsputz aufruft. Sieht ja nach dem Gemarkungsputz gar nicht mehr so dreckig aus – in Rödermark.

Dass die Stadt nicht jeden Monat zu einem Gemarkungsputz aufrufen kann, dürfte klar sein. Wäre ja auch ein wenig zu teuer. Würde man auf die Bewirtung nach dem Sammeln verzichten, käme wohl kaum noch einer. Was man aber zumindest erwarten kann, ist ein Aufruf (natürlich mit Bewirtung) zum Frühjahrs- und Herbstputz.

Bedenken Sie, dass nach dem „Großen Putzen“ am 17.09.2022 wieder ca. 590 kg Müll von den Umweltfreunden eingesammelt wurden. Hinzu kommen 110 kg, die mit dem Mängelmelder gemeldet wurden.

Ich glaube, die Bemühungen über die Vernunft zur einer saubereren Stadt zu kommen, können wir uns sparen. 🙁 Da helfen modernen Mülleimer oder Konzepte nur ein wenig. Der Müll muss per Hand mühsam eingesammelt werden. Traurig aber wahr.

Heute wurden 45 kg eingesammelt.

Eingesammelt am 12.10.2022
Eingesammelt am 12.10.2022

Siehe auch
Sammelaktionen Umweltfreunde Rödermark

Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME