Wer erinnert sich noch?

Anzeigen aus der Festschrift vom Lehr’scher Männerchor
Anzeigen aus der Festschrift vom Lehr’scher Männerchor

Viele solcher Anzeigen der ortsansässigen Unternehmen findet man z.B. in den Festschriften der Vereine.

Festschriften von:
Lehr’scher Männerchor Ober-Roden, 1993 Kampagne Freunde der Nacht, 10 Jahre Bürger für Sicherheit, 150 Jahre SPD, TG-Ober-Roden Die Geschichte der Karnevalsabteilung, Chronik des Musikvereins Viktoria 08 Ober-Roden finden Sie hier unter: Festschriften

Eine wunderschöne Erinnerung an die Ponderosa. Brauch war (ist?) es, dass die Braut bei der Hochzeitsfeier –entführt– wurde. In der Ponderose konnte ich die Braut nach Zahlung der Getränke, die die Entführer zu sich genommen haben, wieder in die Arme nehmen.

Ponderosa in Ober-Roden
Ponderosa in Ober-Roden


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

One Reply to “Wer erinnert sich noch?”

  1. Hallo,
    ich war sehr oft in der ponderosa und habe meinen damaligen Ehemann kennen gelernt.
    Wir waren eine tolle Gruppe eine ganze Zeit lang.
    Ich bin die Heidi und mein damaliger Freund war Reinhold (Fiede)..
    Vielleicht kennt mich noch jemand.
    Liebe Grüße
    Heidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert