Personalwechsel bei den FWR

Pressemeldung Freie Wähler Rödermark. FWR

Pressemitteilung der FREIEN WÄHLER Rödermark
Personalwechsel bei den FWR

Der Verjüngungsprozess der FWR nimmt weiter Gestalt an. Nach der letzten Stavo am 13.12.2022 reichte Stadtverordneter Jürgen Breslein seinen Rücktritt ein. Dieser Schritt sei von ihm lange geplant gewesen, um der „neuen Generation“ genügend Einarbeitungszeit bis zur nächsten Kommunalwahl zu verschaffen. Nachrücker wird Stefan Schefter (52), Informationstechniker und Wirtschaftswissenschaftler aus Urberach, der bereits seit 2021 als Fraktionsgeschäftsführer tätig ist. Zeitgleich und lautlos hat auch Peter Schröder seinen langjährigen Fraktionsvorsitz an seinen Stellvertreter Björn Beicken abgegeben. Anders als Jürgen Breslein wird Peter Schröder der Stadtverordnetenversammlung aber erhalten bleiben, um seinen Nachfolger ausreichend einarbeiten zu können. „Ich bin mir der großen Fußspuren von Peter Schröder natürlich bewusst, gerade deshalb bin ich auch bestrebt, seine sehr erfolgreiche Arbeit mit eigenen Ideen und Vorstellungen fortzuführen! Das funktioniert aber nur mit Teamwork, was wir glücklicherweise stets praktizieren“, so der neue Fraktionsvorsitzende Björn Beicken, der das Amt bis zu einer offiziellen Wahl vorerst kommissarisch übernimmt. Die FWR sind beiden Akteuren zu großem Dank verpflichtet für ihr jahrelanges Engagement und werden dies im geeigneten Rahmen feierlich ehren.

Björn Beicken, Pressesprecher

Zusätzliche Informationen zu Stefan Schefter:

Stefan Schefter wohnt gemeinsam mit seiner Ehefrau in Urberach. Der studierte Informationstechnik- und Wirtschaftswissenschaftler ist Standortleiter eines weltweit führenden Automobilzulieferers und verantwortet als solcher unter anderem die Bereiche Personalwesen, Finanzen und IT. Ausgleich findet Stefan Schefter beim Tennis oder Volleyball und auf Reisen durch Deutschland und Europa, gerne zum Bergwandern und zum Kennenlernen von Land, Leuten und Kultur. Durch seine politische Arbeit möchte er dazu beitragen, dass Ökologie und Ökonomie zum Nutzen der Bewohner verbunden werden und Rödermark noch lebens- und liebenswerter wird.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert