Warum die Sauna bleiben sollte und ein JUZ im Badehaus keine Lösung ist

Warum die Sauna bleiben sollte
Warum die Sauna bleiben sollte

Lesen sie hier eine Begründung.


siehe auch
» Zusammenfassung Jugendzentrum (JuZ) statt Sauna


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

3 Replies to “Warum die Sauna bleiben sollte und ein JUZ im Badehaus keine Lösung ist”

  1. „Zum einen glaube ich nicht an die Mobilität der Jugendlichen. Die größte Besuchergruppe im JUZ stellen die 12-15-Jährigen. Zweifelhaft, ob die wirklich aus Ober-Roden bis ans Badehaus fahren/radeln/gehen und sich das JUZ auch noch mit den Urberachern teilen würden.“
    Ein ähnliches Argument hatte auch schon der Abgeordnete der FW bei der Veranstaltung Jugend fragt Politik bringen wollen. Er musste dann aber feststellen, dass doch wesentlich mehr Urberacher Jugendliche im Ober-Röder Juz anwesend waren als gedacht. Ich habe damals nicht gezählt, aber meiner Schätzung nach dürften es damals ungefähr ein Drittel aus Urberach gewesen sein.

    Die Urberacher Jugendlichen schaffen es doch auch zur Nell-Breuning-Schule zu fahren, wieso sollten es die Ober-Röder umgekehrt nicht nach Urberach schaffen?

  2. Dann ist ja alles in Ordnung. Wenn die Urberacher sich sowieso schon angewöhnt haben ins JuZ nach Ober-Roden kommen, sollte man es auch dabei belassen.
    Die niedrigen Kosten für die Umgestaltung der Sauna gepaart mit den hohen Sanierungskosten, mit denen man die Stadtverordneten zu einer positiven Abstimmung angefüttert hat, kann man sich weiß Gott sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert