Tintenfischpilz im Breidert. Stinkt aber ungefährlich.

Tintenfischpilz. Zurzeit noch ein seltener Pilz
Tintenfischpilz. Zurzeit noch ein seltener Pilz

Am hatte ich am 29.08.2023 ein Bild vom Tintenfischpilz, der direkt am Wegesrand im Breidert stand, in Facebook gepostet. Drei weiter Tintenfischpilze hab ich in den nächsten Tagen ausmachen können. Zum damaligen Zeitpunkt dachte ich, dass es sich hier um eine äußerst seltene Pilzart handelt.

Die Hessische Niedersächsische Allgemeine (HNA) hat diesem Pilz einen eigenen Artikel gewidmet. Danach dürften es mit SELTEN bald vorbei sein.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert