Saunaritter. Tag der offenen Tür

Saunaritter. Tag der offenen Tür.
Saunaritter. Tag der offenen Tür.

Ein gut besuchter „Tag der offenen Tür“ der Saunarittern (Sauna Badehaus Rödermark). Bei geführten Rundgängen durch den Saunabereich konnten sich die Besucher per Augenschein von dem Top-Zustand, nicht nur vom Saunabereich, sondern auch von der sehr gut gepflegten Freifläche einen Eindruck verschaffen.

Ein wenig traurig war das Interesse der Fraktionen, die über das Überleben nicht nur der Sauna, sondern auch über den Fortbestand von 16 festen Arbeitsplätzen zu entscheiden haben. Zwei Stadtverordnete der FDP haben den Termin für das Einholen weiter Informationen genutzt. Neben der FDP haben sich bisher nur noch die Freien Wähler die Zeit genommen, vor Ort die für ihre Abstimmung notwendigen Informationen/Unterlagen des Betroffenen zur Bewertung der Gesamtlage zu besorgen. Erst damit ist es doch erst möglich, eine Beratung zu beginnen. So wie dieses Thema in der Vergangenheit behandelt wurde –Abstimmung ohne jegliche Aussprache– war der falsche Weg. Und die vor Ort aus Sicht des Pächters gewonnenen Erkenntnise (Zustand, Kosten), dürfte genügend Gesprächsstoff liefern.

D.h. so wie aus aussieht, wird man in der kommenden Woche über einen Antrag abstimmen, bei dem die Mehrzahl der Stadtverordneten wohl nur eine Seite der Medaille kennen, die man aber wahrscheinlich in seiner ganzen Wahrhaftigkeit noch nicht gesehen hat.
Ich befürchte, dass nicht alle Fraktionen zum Zeitpunkt der Abstimmung im Besitz aller unbedingt notwendigen Informationen sind.

Meinung Admin.
Auf die Idee, den gut besuchten und gepflegten Saunabereich für die neue Nutzung -Jugendzentrum- umzubauen, kann eigentlich nur eine Verwaltung kommen, die nicht auf den Pfennig zu achten hat bzw. Tatsachen ignoriert. S.u. Nicht die Umbaukosten sind zu beachten. Die Folgekosten, zuzüglich der Kosten, die heute der Pächter zahlt, werden den Bürgern die letzten Haare vom Kopf fressen. Nicht nur das. Im Prinzip ein VÖLLIG UNNÖTIGES UND SÜNDHAFT TEURES VORHABEN.
Rödermark hat ein gut funktionierendes Jugendzentrum.

Antrag zur Stadtverordnetenversammlung im Oktober.
Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
a. Der Beschluss der Stadtverordnetenversammlung: „[…] Umbau Saunabereich Badehaus zu Jugendzentrum“ (VO/0180/23) vom 18.07.2023 wird aufgehoben.
b. Die Sauna bleibt im Badehaus

Hier der ganze Antrag


Wir werden in Rödermark sehr viel Geld aufwenden müssen,
damit es in nicht allzu ferner Zukunft den Bürgern überhaupt noch möglich ist, sich in den Sommertagen im Ortskern aufzuhalten. Ältere Mitbürger haben ob der großen Hitze schon heute Probleme.
Siehe: In der Kulturhalle. Aufklärung zum Klimawandel mittels Fakten


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

2 Replies to “Saunaritter. Tag der offenen Tür”

  1. Ich verstehe eines nicht, vielleicht bin ich auch zu dumm das alles zu begreifen
    Wenn ich kein Geld habe wieso kann ich dann Geld zum Fenster rauswerfen.
    Die Saunaritter haben vor Jahren die Karre (Sauna) aus den Dreck gezogen und jetzt wo keine roten Zahlen mehr vorhanden sind sollen die Saunaritter wieder gehen und Leute auf die Straße setzen und in die Arbeitslosigkeit schicken.
    Aber wenn die Sauna wirklich raus muss gebe ich dem Schwimmbad auch keine Zukunft mehr, denn das Hallenbad profitiert auch von der Sauna.
    Ich würde nicht mehr schwimmen gehen wenn das JuZ sich da drinnen befindet

  2. Wie kommt man auf die Idee bei einem Minus von 1,64 Millionen im Haushalt Dinge die nicht zwingend Notwendig durchsetzen zu wollen. Auch noch wenn die Gewerbesteuer eingebrochen ist, also keine Einnahmen in Sicht sind. Oder wird man Spitzenreiter in Deutschland bezüglich der Grundsteuererhöhung. Wir liegen schon gut weit vorne! Das zahlen dann alle Rödermärker! Ich hoffe die Bürger werden es bei der nächsten Wahl für den Bürgermeister und die dazugehörigen Posten berücksichtigen. Das Gehalt richtet sich hier nach der Größe der Gemeinde. Daher ist das Interesse der Kandidaten an mehr Wohnungsbau sehr groß. Nur noch mehr zupflastern bringt kein Glück. Wasser kann nicht versickern unser Grundwasserspiegel ist schon schlecht und noch höhere Sozialleistungen können wir uns bei dem Haushalt schlicht nicht leisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert