Das „Historische Gedächtnis“ des Heimat- und Geschichtsvereins im Töpfermuseum

Hauptmenue
Hauptmenue

Im Hauptmenue wurde Ober-Roden angeklickt.
Im Hauptmenue wurde Ober-Roden angeklickt.

Häuser, Straßen, Flur.
Häuser, Straßen, Flur

Es wude Gaswerk angeklickt.
Es wurde Gaswerk angeklickt.

Vorstehend ein Beispiel, wie man sich historische Bilder von Gebäuden, Klassenfotos, Firmen, Gaststätten, Straßenzüge, Schulen, Verwaltungen, Personen und vieles andere mehr ansehen kann.

Manches schlummert auch bei uns in Aktenordnern oder ist nur unregelmäßig über Ausstellungen oder Publikationen zu sehen. Das war uns zu wenig. Als „Historisches Gedächtnis“ bezeichnen wir deshalb unser jüngstes Projekt: Ein Team aus unseren Reihen hat sich auf den Weg gemacht, nach und nach sämtliche Fotografien und Dokumente in unserem Archiv zu scannen und aufzubereiten, um sie für jeden Interessierten sichtbar zu machen und auch für die Nachwelt sicher aufzubewahren. Vieles ist bereits hinterlegt, jedoch zielt dieses Projekt natürlich darauf ab, stetig zu wachsen.
Quelle: Historische Gedächtnis im Töpfermuseum

Öffnungszeiten „Historisches Gedächtnis“ im Töpfermuseum jeder erste Sonntag im Monat von 15.00h bis 18.00h.
Eintritt frei.


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert