Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten. Kern, Rink, Junge, Gensert und Rädlein

Hier werden im » Blog für Rödermark « die Bürgermeisterkandidaten für 2011 vorgestellt. Ich beziehe mich hier aber immer nur auf Vorstellungen, die auf der Webseite der jeweiligen Partei aufgeführt sind.

Am 21.03.2010 auf der Home-Page der AL/Die Grünen. Die Rödermark-Partei.
 
Roland Kern

Roland Kern erneut AL-Bürgermeisterkandidat
Eindrucksvolles Ergebnis für den Amtsinhaber
Mit einem eindrucksvollen Ergebnis von 52:0 Stimmen wurde Roland Kern in geheimer Abstimmung von den Mitgliedern der Anderen Liste erneut als Bürgermeisterkandidat gekürt. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger wohnten der feierlichen Zeremonie im Graf-Reinhard-Saal der Kulturhalle bei, die in lockerer und freundlicher Atmosphäre stattfand. Begleitet wurde die Matinee durch musikalische Beiträge des bekannten Sängers und Pianisten Björn Bürger.

» Video: Nominierung von Roland Kern zum Bürgermeisterkandidaten.

» Laudatio: Eckhard von der Lühe zur Nominierung von Roland Kern

» Rede von Roland Kern: Roland Kern. Seine Rede.

» Bilder: Bilder von der Nominierung.

 
 
Am 14.01.2010 auf der Home-Page der SPD-Rödermark.
 
Stefan Junge

Seit vergangenem Jahr suchte eine Findungskommission des Rödermärker SPD-Vorstands nach geeigneten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2011. Und wurde fündig: Kein Geringerer als der Ortsvereinsvorsitzende Stefan Junge wirft den Hut in den Ring. Gestern abend beschloss der Vorstand einstimmig, Stefan Junge der Mitgliederversammlung als Bewerber um das Bürgermeisteramt vorzuschlagen.
Der gestrigen Nominierung ging eine intensive Debatte der derzeitigen Vorgänge in der Rödermärker Kommunalpolitik und die derzeit desolaten Startchancen für gute Ideen voraus. Die SPD-Fraktion, die sich derzeit als einzige noch mit konkreter Kommunalpolitik beschäftigt, unterstützt die Kandidatur des 51-jährigen Logistik-Kaufmanns deshalb ebenso wie der 14-köpfige Vorstand der Genossen. Es gehe darum, den Bürgern in Rödermark nicht nur stets aufs Neue die bessere Kommunalpolitik zu präsentieren, sondern wieder eine Person anzubieten, die dafür steht und helfen kann, sie hauptamtlich zu verankern…… ganze Vorstellung

Quelle SPD-Roedermark.de

Am 18.10.2010 auf der Home-Page der CDU
 
Norbert Rink

Der Diplom-Volkswirt ist verheiratet und hat drei Kinder. Groß geworden ist er im Stadtteil Ober-Roden. Gleichsam legt Norbert Rink Wert darauf, die ganze Stadt immer im Blick zu haben. Nach verschiedenen Stationen, so als Vertriebsmanager bei der Deutschen Leasing AG und der Leitung des elterlichen Unternehmens in Ober-Roden über viele Jahre hinweg, übernahm er vor knapp drei Jahren die Leitung des Innovations Centrums in Rödermark, deren Schwerpunkt in der Wirtschaftsförderung liegt.
Gleichzeitig ist Rink in der Gesellschaft fest verwurzelt und an verantwortlicher Position……..Ganze Vorstellung
Quelle CDU-Roedermark.de


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Kommentare sind abgeschaltet.