Alle reden von Transparenz
Wie werden eigentlich die Bürger durch die Rödermärker Parteien (von Ihnen gewählt oder nicht) informiert? Wie (wenn überhaupt) berichten die Rödermärker Fraktionen über die Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung?
Hier eine Aufstellung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) über die Mitteilungen der Parteien.
Es ist natürlich nicht ganz einfach eine lückenlose Aufstellung zu erstellen. Nimmt man sich die Webseiten der einzelnen Parteien vor, die auch eine eigene Rubrik „Pressemitteilungen“ haben, und geht davon aus, die Fraktionen(Parteien/Wählergemeinschaften) veröffentlichen ihre Pressemitteilung auch auf ihrer Webseite weil: “Nicht alle abgegebenen Presseberichte werden in den Zeitungen veröffentlicht” und “Die Presseberichte können gekürzt/verändert veröffentlicht werden„.
Eine Aufstellung der von den Parteien zur Verfügung gestellten Informationen über die Webseite finden Sie hier.
Haushaltskompetenz
In einer Sitzung, in der über Spielapparatesteuer diskutiert wurde, fiel folgender Spruch eines Stadtverordneten: Sinngemäß. „Wir sind alle Ehrenamtler und keine Finanzexperten. Wir verlassen uns ganz auf die Fachleute der Verwaltung.
Was wollen Sie.
Die CDU zum Beispiel ist die stärkste Fraktion, hat einen hochbezahlten Stadtrat, ehrenamtliche Magistratsmitglieder sowie einen bestimmenden Koalitionspartner. Da haben die keine Zeit mehr für Informationen an uns.
Das wird sich zur Bürgermeisterwahl 2017 ändern. Der Erste Stadtrat will ja BM werden.
Hinweis: Kommentare spiegeln die Meinung der Verfasser wider. Bitte respektvoll und themenbezogen schreiben. Tatsachenbehauptungen sollten überprüfbar sein; Unbestätigtes bitte als Spekulation kennzeichnen. Beleidigungen, Diskriminierung, Spam oder Verstöße gegen Urheberrechte werden gelöscht. Problematische Inhalte melden an: Info@rm-news.de