Ärztlicher Notdienst Rodgau-Rödermark soll geschlossen werden.

So richtig realisiert habe ich die vorgesehene Schließung des „Ärztlichen Notdienst  Rodgau-Rödermark“ bis heute nicht.

Notdienst Zentrale in Rodgau-Rödermark
Notdienst Zentrale in Rodgau-Rödermark

Sehen Sie sich einmal die Öffnungszeiten an.

Heute war ich dankbar für die Einrichtung „Ärztlicher Notdienst Rodgau-Rödermark„. Ein Hexenschuss machte mich fast bewegungsunfähig. Die Bewegungsunfähigkeit war nicht so schlimm. Aber die Schmerzen. Der „Ärztliche Notdienst Rodgau-Rödermark“ konnte helfen. Ich hoffe, das WM-Endspiel kann ich schmerzfrei ansehen.

Ich erinnere mich an eine Gallenkolik vor Jahren. Schmerzen, die den Gedanken an Selbstmord aufkommen lassen. Der „Ärztliche Notdienst Rodgau-Rödermark“ konnte schnell helfen. Meiner Frau erging es später ähnlich.

Haben Sie schon einmal Ihren weinenden Enkel(in) mit einer stark blutenden Kopfwunde beruhigen müssen? Sie sind dann dankbar für einen ärztlichen Notdienst in Ihrer Nähe.

Ich könnte von noch mehr schmerzlichen Ereignissen aus unserer Familie bzw. aus dem Bekanntenkreis berichten.

Bald ist der „Ärztliche Notdienst Rodgau-Rödermark“ Geschichte. Wegen schlappen 200.000,00 Euro (aufgeteilt auf 3 Kommunen) soll die sehr wichtige Einrichtung geschlossen werden.

Eine Unterschriftenaktion der Freien-Wähler Rodgau will zum Einlenken bewegen. Leider war es mir nicht möglich, die Webseite der Freien Wähler Rodgau aufzurufen, um Weiteres zu erfahren. Versuchen Sie es einmal. Link aus OP-Online http://www.fw-rodgau.de/

Ob die 200.000,00 Euro das Ende der Fahnenstange ist, kann ich nicht sagen. Die Zahl wurde mir bei dem Notdienst genannt. Auch die genauen Vorgaben um eine Schließung zu vermeiden sind mir ebenfalls nicht bekannt. Das wäre einmal eine Aufgabe der Fraktionen, sich einmal schlau zu machen und die Öffentlichkeit aus Rödermärker Sicht zu informieren.

Soweit ich mich erinnern kann, ist der „Ärztliche Notdienst Rodgau-Rödermark“ noch kein Thema bei der Stadtverordnetenversammlung gewesen. Nachtrag. Es gibt eine Resolution der Stadtverordnetenversammlung vom 1.4.2014.

Ca. 70.000,00 (200.000,00 / 3) sollte selbst eine Schutzschirmkommune für eine ärztliche Notversorgung aufwenden können. Die geplant verbleibenden Notdienste sind einfach zu wenig. Die Wartezeiten werden sich aller Voraussicht stark verlängern. Wartezeiten sind normal, wenn man keinen Termin hat (bei einem Notfall wohl die Regel). Aber wenn man Schmerzen hat, sind lange Wartezeit nicht so prickelnd.

Ich glaube aber der Zug ist abgefahren. Die Stadtverordnetenversammlung macht Urlaub und dann ist schon bald das Jahr vorbei. 🙁 🙁 🙁

Es gibt ja Dietzenbach. Ist sogar noch näher. Aber die müssen jetzt 12.000 bis 15.000 Patienten pro Jahr zusätzlich abfertigen (Quelle)

Siehe auch
» 27.05.2014 Patienten stehen hinter Notdienst
» 09.07.2014 Notdienst in Dudenhofen vor dem Aus


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

One Reply to “Ärztlicher Notdienst Rodgau-Rödermark soll geschlossen werden.”

  1. Dafür haben die Stadtverordneten keine Zeit. Die müssen etwas gegen die Hundehalter unternehmen. Den Modellflugplatz möglichst platt machen. Stadtradeln ist wichtig. Und sich stundenlang wegen Straßennamen rumstreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert