Verhält sich die Schwarz-grüne Koalition „undemokratisch“?

AL/GRÜNE verwahren sich gegen Vorwürfe und fordern Freie Wähler zur Sacharbeit auf

Mit Empörung weist die Andere Liste Rödermark (AL) die Behauptung der Freien Wähler (FW) zurück, die schwarz-grüne Koalition verhalte sich „undemokratisch“. Diesen schwer wiegenden Vorwurf hat FW-Fraktionschef Peter Schröder jetzt schon mehrfach erhoben, zuletzt anlässlich der Kandidatenaufstellung der Freien Wähler. Bei der AL wirft dies die Frage auf, wie sich jemand wohl verhalte, wenn er tatsächlich undemokratisch sei: diktatorisch, despotisch, tyrannisch? „Statt der Koalition undemokratisches Verhalten und der Verwaltung Tricksereien vorzuwerfen, sollte die Fraktion der FW endlich konstruktive Sacharbeit leisten“, fordert AL/GRÜNEN-Fraktionsvorsitzender Stefan Gerl. Lesen Sie weiter bei AL/Die Grünen

Siehe diesbezüglich
FREIE WÄHLER küren Kandidaten
Der Kommentar von @Akku muss an etwas prominentere Stelle wiedergeben werden..

[..]Unverzeihlich und extrem undemokratisch war beispielsweise das Verhalten von Stadtverordneten der Koalition und insbesondere der AL in der StAVO am 21.07.2015, als der Bürgermeister Kern/ AL genüßlich von 7 Bürgern berichtete, die Widerspruch gegen die Erhöhung der Grundsteuer B eingelegt hatten aber deren individuelle Kritik ohne Anhörung abgeschmettert wurde.
 
Bei Nennung der Zahl der Bürger brachen diese ehrenwerten Stadtverordneten aus lauter Schadenfreude (ungerügt von der Stadtverordnetenvorsteherin Beldermann/ AL) in lautes Lachen aus!
Quelle: Siehe Kommentar zu diesem Artikel.

Siehe auch: Rödermark. Bürger werden von einigen Stadtverordneten bei der Stavo ausgelacht.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

2 Replies to “Verhält sich die Schwarz-grüne Koalition „undemokratisch“?”

  1. Anwort auf die obenstehende Frage:

    Unverzeihlich und extrem undemokratisch war beispielsweise das Verhalten von Stadtverordneten der Koalition und insbesondere der AL in der StAVO am 21.07.2015, als der Bürgermeister Kern/ AL genüßlich von 7 Bürgern berichtete, die Widerspruch gegen die Erhöhung der Grundsteuer B eingelegt hatten aber deren individuelle Kritik ohne Anhörung abgeschmettert wurde.

    Bei Nennung der Zahl der Bürger brachen diese ehrenwerten Stadtverordneten aus lauter Schadenfreude (ungerügt von der Stadtverordnetenvorsteherin Beldermann/ AL) in lautes Lachen aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert