Neujahrsempfang Stadt Rödermark

Neujahrsempfang Stadt Rödermark.
 
Wegen der Unsicherheit, die die neuen Datenschutzrichtlinien mitbringen, sind die Bilder/Videos entfernt worden.

Ich muss schon sagen, eine sehr gut gelungene Veranstaltung, die durch Bürgermeister Roland Kern hervorragend moderiert wurde.
 
Ich habe wie ein Luchs aufgepasst, welche Wahlkampfsprüche jetzt wohl kommen werden. Nichts. Rein gar nichts.
 
Was Bürgermeister Kern zur Sprache brachte, war kein Wahlkampf. Es ging immer um die Sache.
 
Stichpunkte.
» Neujahrsempfang war sehr gut besucht.
» Der Name von Thomas Kruger ist Tobias Kruger.
» Rödermark hat jetzt 27.045 Mitbürger (ca. 200 Flüchtlinge).
» Wir sind eine wohlhabende Stadt unter dem Schutzschirm.
» Der Schutzschirm war ein Mittel zur Wahrheit. Dadurch war die Möglichkeit gegeben, alles auf den Prüfstand zu stellen.
» Herr Kern bedankte sich bei den Bürgern für das Verständnis für die vorgenommenen Steuererhöhungen.
» Rödermark hat in zwei Jahren einen ausgeglichenen Haushalt.
» Danach werden wir nicht mehr Geld ausgeben als wir einnehmen.
 
Bürgermeister Kern sprach auch von seinem Glück, in Anlehnung an die Geldzuweisungen von Land und Bund, welche ihm während der Zeit als Stadtkämmerer widerfahren sind. Es sagte auch: „Ich habe lieber Glück als Pech“. Wohl wahr, trifft auch auf mich zu.
 
Die Rede von Staatsminister der Finanzen, Herr Dr. Thomas Schäfer, drehte sich in der Hauptsache um den Segen des Schutzschirmes und des neuen „Kommunalen Finanzausgleich“. Er sprach auch von den Städten, ohne den Namen von z.B. Frankfurt zu nennen, die vorhaben, gegen diesen neuen Finanzausgleich zu klagen. Er hat diese dazu eingeladen, ein aus seiner Sicht aussichtsloses Verfahren anzustreben.
 
Herr Dr. Schäfer brauchte sein Gastgeschenk nicht eigenhändig zu seinem Auto tragen. Diese Aufgabe hat Bürgermeister Kern übernommen, obwohl genügend Mitarbeiter bereitstanden.
 
Natürlich muss ich auch etwas Negatives schreiben. Schließlich bin ich dies meinem Ruf als „Hetzblogger“, so nennen mich einige Stadtverordnete, schuldig. Da mir auch nach heftigsten Überlegungen nichts eingefallen ist, habe ich einige Anwesende gefragt.
Hier das Ergebnis: „Wie Sie sehen, sie sehen nichts.“


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert