Realisierungsdauer für Breitband mal anders dargestellt.

BTW
Der Mängelmelder. Für den Aufruf einer externen Dienstleistung, EINE Zeile Programmcode und der wohl notwendigen Arbeitsanweisung, hat man vom Antrag bis zur Realisierung ein Jahr benötigt.
Siehe auch
» Rödermark. Junge Union beging Majestätsbeleidigung.
» Kommentar und weitere/letzte Erklärung zum Mängelmelder
Rödermark intern
Stadtverordnetenversammlung 10.12.2025:
Der Magistrat legt den Entwurf des Haushaltsplanes 2026 zur Beratung vor.
Kurz und bündig:
Im Ergebnishaushalt (Entwurf) fehlen 13.751.305,00 Euro.
Im Finanzhaushalt (Entwurf) fehlen 12.115.541,00 Euro.
Eine Mail an mich mit der Bitte einen Teil als Kommentar abzustellen.
Nennen wir den/die Schreiber/in @MM
Auszug aus der Mail.
[..] folgendes kann als Kommentar abgestellt werden.
Admin
Man muss zu dem Jahr noch wissen. Der Antrag der SPD für einen Mängelmelder wurde zurückgezogen. Vom ersten Stadtrat, Herrn Rotter, wurde gesagt: „Man hat bereits mit einem Mängelmelder begonnen.“
D.h. die Laufzeit dürft um einiges länger sein als ein Jahr. Einmal mit google einen Mängelmelder gesucht, der bei anderen Kommunen eingesetzt wird, ist doch wohl ein Kinderspiel.
Und mit dieser Befehlszeile „https://iwebgis.com/aemroedermark/aspx/aem/“ den Mängelmelder als Fremdanwendung auf die eigene Webseite einzubauen ist Sache von Sekunden.
In der Niederschrift vom 24.09.2015. Top 18 wurde auf Anfrage der SPD der Grund für die Verzögerung des Mängelmelders genannt.
Dann kann der Mängelmelder integriert werden. Jetzt wird es spannend.
Der Mängelmelder läuft unter einer anderen Softwareversion (Typo) als die Webseite der Stadt Rödermark. Die URL roedermark.de und buergerservice-roedermark.de/ werden nicht von dem gleichen Dienstleister gehostet. Sprich vollkommen unabhängig voneinander. Bewerten Sie die Aussage vom ersten Stadtrat. Ich (Admin) fühle ich jedenfalls total veräppelt.
Hinweis: Kommentare spiegeln die Meinung der Verfasser wider. Bitte respektvoll und themenbezogen schreiben. Tatsachenbehauptungen sollten überprüfbar sein; Unbestätigtes bitte als Spekulation kennzeichnen. Beleidigungen, Diskriminierung, Spam oder Verstöße gegen Urheberrechte werden gelöscht. Problematische Inhalte melden an: Info@rm-news.de