Kommentar und weitere. Letzte Erklärung zum Mängelmelder

Meine letzte Info zum Mängelmelder.

Auf meinen Hinweis, wie lange es bei der Stadt dauern kann, bis ein Auftrag, der etwas mit dem Internet zu tun hat, umgesetzt wird, führe ich die Laufzeit vom Start bis zur Einführung Breitband auf. Der Mängelmelder war in einem älteren Artikel als „schmückendes Beiwerk“ in einem Nebensatz aufgeführt. Damit habe ich scheinbar bei einigen Lesern ein tiefergehendes Interesse geweckt zu haben.

Sich in Rödermark über Breitband, Internet, Webseite der Stadt … etc. als Bürger aufzuregen, lohnt sich einfach nicht. Lohnen würde es sich für die Stadtverordneten (hier die SPD), die sich die Mühe machen, etwas für die Bürger zu bewirken und dann sehen müssen, dass die Einbindung (eine Befehlszeile siehe weiter unten bei der Mail) einer Anwendung eine Ewigkeit dauert. Die genannten Gründe für die Verzögerung (siehe Mail Kommentar weiter unten) werfen mehr Fragen auf als diese zur Aufklärung beitragen können.

Herr Erster Stadtrat Rotter erklärt, dass die Lizenz für die alte Internetseite Ende des Jahres ausläuft. Es ist nicht sinnvoll, den Mängelmelder jetzt noch in die alte Seite zu integrieren. Anfang kommenden Jahres wird die Seite umgestaltet. Dann kann der Mängelmelder integriert werden. Quelle: Niederschrift

Zu der Aussage: „Dann kann der Mängelmelder integriert werden.

IP-Adresse und Provider Mängelmelder Rödermark.
IP-Adresse und Provider Mängelmelder Rödermark.
IP-Adresse und Provider Webseite Stadt Rödermark.
IP-Adresse und Provider Webseite Stadt Rödermark.

Integriert auf unterschiedliche Server?

Was ist Typo? Damit ist die Webseite der Stadt Rödermark erstellt und der Mängelmelder wird von einer Typo-Seite aufgerufen.

Zu der Aussage: „jetzt noch in die alte Seite zu integrieren
Vergleichen Sie die Typo-Versionen der Stadt und des Mängelmelders dann fällt auf:
» Webseite der Stadt: Ihre TYPO3-Version ist veraltet, Update dringend erforderlich!

» Mängelmelder: Ihre TYPO3-Version ist auf einem aktuellen Stand.
Stand 06.03.2015. Getestet auf der Webseite /www.avonis.com
 
Was ist mit „Anfang kommenden Jahres wird die Seite umgestaltet. Dann kann der Mängelmelder integriert werden.“ gemeint?
 
Da scheinen doch zwei unterschiedliche Softwareversionen auf zwei unterschiedlichen Servern zu laufen.


Kommentar bei Breitband Rödermark. Betrachtung der Freien Wähler.
Eine Mail an mich mit der Bitte einen Teil als Kommentar abzustellen.

Nennen wir den/die Schreiber/in @MM
Auszug aus der Mail.
[..] folgendes kann als Kommentar abgestellt werden.

Nur ein Jahr für den Mängelmelder. Ist das nicht schon Lichtgeschwindigkeit?

Admin
Man muss zu dem Jahr noch wissen. Der Antrag der SPD für einen Mängelmelder wurde zurückgezogen. Vom ersten Stadtrat, Herrn Rotter, wurde gesagt: „Man hat bereits mit einem Mängelmelder begonnen.
D.h. die Laufzeit dürft um einiges länger sein als ein Jahr. Einmal mit Google einen Mängelmelder gesucht, der bei anderen Kommunen eingesetzt wird, ist doch wohl ein Kinderspiel.

Und mit dieser Befehlszeile „https://iwebgis.com/aemroedermark/aspx/aem/“ den Mängelmelder als Fremdanwendung auf die eigene Webseite einzubauen ist Sache von Sekunden.

In der Niederschrift vom 24.09.2015. Top 18 wurde auf Anfrage der SPD der Grund für die Verzögerung des Mängelmelders genannt.

Herr Erster Stadtrat Rotter erklärt, dass die Lizenz für die alte Internetseite Ende des Jahres ausläuft. Es ist nicht sinnvoll, den Mängelmelder jetzt noch in die alte Seite zu integrieren. Anfang kommenden Jahres wird die Seite umgestaltet. Dann kann der Mängelmelder integriert werden. Quelle: Niederschrift

Dann kann der Mängelmelder integriert werden. Jetzt wird es spannend.
Der Mängelmelder läuft unter einer anderen Softwareversion (Typo) als die Webseite der Stadt Rödermark. Die URL roedermark.de und buergerservice-roedermark.de/ werden nicht von dem gleichen Dienstleister gehostet. Sprich vollkommen unabhängig voneinander. Bewerten Sie die Aussage vom ersten Stadtrat. Ich (Admin) fühle ich jedenfalls total veräppelt.


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

2 Replies to “Kommentar und weitere. Letzte Erklärung zum Mängelmelder”

  1. Sorry…. Aber das verwundert doch nicht wirklich, unser Stadtrat ist doch ein Musterbeispiel für Kompetenz schlecht hin!

  2. jaa, jaa, klaar !!

    für alles gibt es WIRKLICHE FACHLEUTE und die kosten auch nicht viel mehr Geld !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert