Breitband geht voran!

Rödermark. Breitband geht voran!
[..]„Es ist sensationell, wie das Vorgehen der Stadt Rödermark die gemeinsame Strategie aller Kreiskommunen positiv beeinflusst und begleitet hat. Glückwunsch an die Wirtschaftsförderung und unseren Bürgermeister, der in dieser schwierigen Materie einfach die Nerven behalten hat.“[..] Ganzer Artikel bei AL/Die Grünen


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME


 

8 Replies to “Breitband geht voran!”

  1. Achtung Ihr Kommentatoren.
    Nicht die Grünen werden von den Grünen gelobt, sondern der „Grüne Bürgermeister“ und die Verwaltung wird von den Grünen gelobt. Sprich, die Grünen sagen nicht, „wir haben das schnelle Internet nach Rödermark gebracht.“
    Zurückhalten mit der Kritik gegen die Grünen ist in diesem Fall angebracht.

  2. 11.2009, also vor knapp vor 7 Jahren begann die Planung für Breitband. Herr Kern war damals schon Bürgermeister.
    3 Versuche wurden unternommen.
    Eine GmbH wurde gegründet und wird jetzt aufgelöst.
    Die erste(n) Planung(en) sahen ein eigenes Netz vor mit dem man auch Geld verdienen kann.
    Der letzte Versuch hat deshalb geklappt, weil der Kreis eingegriffen hat.
    Wo ist der Punkt zu finden der ein Lob gerechtfertigt?

  3. Das haut mich um! Gab es da nicht mal Plädoyers 1 MBit sind völlig ausreichend! Ver…… kann ich mich selbst! Aber diese Art von wir sind die besten und geilsten kenne ich jetzt zu genüge. Nur noch peinlich. Es ist halt mal wieder Wahlkampf angesagt.

  4. Sensationell! Solch einen Artikel hätte ich von Diekmann erwartet, der Messias der Stadt! Wenigstens stellt Schäfer sich nicht in den Vordergrund..,,,

  5. Soso, zu 100% mit schnellerem Internet versorgt. Sehr schwammige bis gar keine Aussage.Was heißt schneller? Hieß es nicht dass nur Teile 50MBit bekommen und der Rest (wenn überhaupt) 30 MBit?
    Das ist reinstes Politikersprech – selber Schuld wer da nicht nachfragt und sich blenden lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert