Matinee für das Ehrenamtes

Da ich die „Matinee des Ehrenamtes“ nicht besucht habe, kann ich darüber auch nicht berichten.

Mantinee des Ehrenamtes
Mantinee des Ehrenamtes
Samuel Diekmann bei der Matinee des Ehrenamtes
Samuel Diekmann bei der Matinee des Ehrenamtes

Der Pressesprechers der SPD Rödermark gab per Mail einen Hinweis, den man bei einer Berichterstattung erwähnen sollte. Obwohl ich keinen Bericht darüber verfassen kann, möchte ich diesen Hinweis nicht für mich behalten.

Pressesprecher SDP Rödermark
Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ergänzung zur evtl. Berichterstattung über die o.g. Veranstaltung möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass unser Bürgermeisterkandidat Samuel Diekmann als einziger Bewerber für das Amt des Stadtoberhauptes an dieser für die Integrationsbemühungen unserer Kommune so wichtigen Veranstaltung teilgenommen hat – im Anschluss an seine sonntäglichen, beruflichen Verpflichtungen.
Herzlichen Dank für Ihre Kenntnisnahme.

Bericht bei OP-Online.
Engagement ist keine Einbahnstraße
 
Siehe auch
» 21.10.2014 Gemeinsinn als Antriebsfeder
» 13.10.2013 Ehrenamt gewürdigt
» 20.10.2012 Verbeugung vor dem Ehrenamt
» 05.05.2010 Rekord bei Ehrenamts-Matinee
» 06.10.2010 Jugendbrief für Ehrenamt
» 23.02.2010 72 800 Stunden Ehrenamt belohnt
» 22.09.2009 Öffentlicher Dank ans Ehrenamt


Rödermark intern.
Haushaltszahlen
Zahlen zu den Haushalten ab 2011

5 Replies to “Matinee für das Ehrenamtes”

  1. Man kann über Herrn Diekmann sagen und denken was man will, aber er kämpft und bemüht sich wirklich. War er nicht auch der einzige beim ADFC? Im Moment muss man annehmen, dass nur er es mit der Kandidatur ernst meint! Es sind keine 100 Tage bis zur Wahl und – das ist wirklich unfassbar – er ist der einzige Bewerber mit einem Wahlprogramm und Konzept!

  2. Herbstferien hin oder her! Das Ehrenamt ist auch das Ganze Jahr für die Gesellschaft da. Da gehört es sich aus meiner Sicht schon, dass die Bürgermeisterkandidaten anwesend sind. Oder schätze ich das falsch ein?

  3. …. von kämpfen kann nicht die Rede sein. Mehr als laue Luft kommt da nicht bei rum, nur beherrscht Herr Diekmann das kleine ein mal eins des Populismus und versucht sich damit, zumindest bei den sozialen Medien Nutzern, geschickt zu platzieren.
    Von Bemühungen es Novizen was Politik betrifft, dafür können wir alle uns nichts kaufen. Zum Thema Wahlprogramm …. etwas Recherche tut ganz gut, dann findet man noch zwei weitere Programme!
    Sorry, aber das Wahlprogramm der SPD bzw von Herr Diekmann sind plakative Schlagwörter ohne etwas Festes. Soll er mal rauskommen mit der Sprache, aber hier hapert es auch an den Kenntnissen der vergangenen Jahre über die Vorgänge innerhalb der Verwaltung.

  4. @Robert S.
    Mal egal was Sie von Herrn Diekmann halten. Er macht jedenfalls etwas. In den Netzen und auch in der Öffentlichkeit.
    Dass nur Herr Diekmann sich die Zeit genommen hat, um die 2 wichtige Veranstaltungen zu besuchen, das steht außer Frage.
    Wahlprogramme der zwei anderen Kandidaten kann ich nicht ausmachen. Wahlprogramme brauchen die auch nicht. Die haben keinerlei mir bekannte öffentliche Auftritte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert