Rödermark Stavo. Stadtverordnetenversammlung

Morgen ist Stadtverordnetenversammlung (öffentlich). Ein strammes Programm ist zu bewältigen, aber zu schaffen, wenn —- ja wenn die Beschränkung der Redezeit für ALLE gelten würde. Der hauptamtliche Magistrat kann leider so lange und so oft die Stimme erheben, wie es ihm genehm ist. Daran könnte es scheitern, dass Tagesordnung komplett abgearbeitet werden kann.

Bei den Mitteilungen des Magistrats ist das noch in Ordnung. Aber sonst?
Ich werde die Redezeiten interessehalber mal wieder festhalten.

» Die Tagesordnung
» Die Aktenmappe (alle Anträge)

Seite nach Ouwereierrisch


Rödermark intern
Wann wird die Verwaltung damit beginnen, ihren EIGENEN Auftrag und von den Stadtverordneten mit Mehrheit beschlossen, ein Sonder- und Gewerbegebiets nördl. der Germania zu ermöglichen, umzusetzen. Prüfung eines Sonder- und Gewerbegebiets nördl. Germania
Der Beschluss erfolgte am 9.02.2021. Irgendein Fortschritt ist für mich nicht zu erkennen.

HOME

2 Replies to “Rödermark Stavo. Stadtverordnetenversammlung”

  1. Nicht nur die Redezeiten der Hauptamtlichen tragen zu einer langen Sitzungsdauer bei, auch manche Stadtverordnete finden kein Ende und da sollte Stadtverordnetenvorsteher Sulzmann endlich mal rigoros durchgreifen und zwar völlig unabhängig von der Parteizugehörigkeit, soll heißen auch Herr Gensert unterliegt der Redezeitbeschränkung! Aber da die Grünen vieles von der Tagesordnung nehmen wollen (sie sind ja so überrascht von der Thematik) wird es vielleicht kein ausufernder Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert